Tic (14.04)

Während unserer Sardinientour Mitte Februar 2018 besuchten wir natürlich auch unsere Partner Paola und Pierpaolo in Stintino. Sie hatten uns schon angekündigt, dass sie uns etliche Neuzugänge vorzustellen hätten, und zwar sowohl einige Welpen und Junghunde sowie auch ein paar erwachsene Hunde. Zu den Welpen gehörten diese vier Geschwister Trixi, Tic, Tric und Trac. Es war bitterkalt und regnerisch, als sie Ende Dezember 2017 als winzige Babys in der Nähe von Oschiri gefunden wurden. Sie waren so klein und zart und konnten noch nicht allein essen, und das hieß für unsere dortige Helferin Einsatz rund um die Uhr, um die Kleinen zu füttern. Leider waren drei der Kleinen so schwach, dass sie es trotz der intensiven und liebevollen Pflege nicht geschafft haben. Doch Trixie und ihre Brüder Tic, Tric und Trac sind inzwischen zu bildhübschen Hundekindern herangewachsen, die altersgemäß neugierig und lebhaft sind. Stillhalten auf dem Arm für das Fotografieren - das fanden sie wirklich extrem langweilig. Bei unserer Kollegin Paola können sie mit den anderen Welpen aber genügend spielen und auch kuscheln. Aber ein Ersatz für ein richtiges Zuhause bei einer lieben Familie ist das natürlich nicht.

Es wäre schön, wenn die vier Kleinen bald ihre eigenen Familien fänden.

14. April 2018:

Tic lebt seit heute in Schwarzenbek bei einer fünfköpfigen Familie in einem Haus mit großem Garten. Neben einem weiteren Hund, Katzen und drei Meerschwinchen sorgt er nun für noch mehr tierischen Trubel, denn seine Menschen beschreiben ihn als ganz lieben Frechdachs. In der Nachbarschaft leben noch viele weitere Hunden, so auch bei den Nachbarn, mit denen man sich in der Urlaubszeit gegenseitig bei der Tierbetreuung unter die Arme greift. Tic hat sich schon bestens eingelebt und ist gar nicht mehr wegzudenken. Wir wünschen weiterhin alles Gute und viele glückliche Jahre miteinander.