test

Francine (05.04.)


Francine war uns schon während unseres Besuchs bei unserer Kollegin Ende Oktober 2017 aufgefallen, und ich hatte auch Fotos von ihr gemacht. Aber wir konnten sie noch nicht auf der Seite vorstellen. Francine war schon ein Jahr zuvor zugelaufen. Sie hatte wohl auch mal einen Besitzer, aber der ließ sich weder durch Recherchen über Facebook und sonstige private Kanäle als auch durch behördliche Nachforschungen nicht mehr ermitteln. Und da bürokratische Mühlen langsam mahlen, dauerte es einfach seine Zeit, bis Francine offiziell als "herrenlos" eingestuft wurde und somit dann für die Übernahme durch eine örtliche Kollegin freigegeben werden konnte. Das ist nun im Januar 2018 geschehen, und so können wir Francine hier nun auch präsentieren.

Francine ist eine wunderbare Hundedame, sehr menschenbezogen und auch sozial mit den vielen anderen Hunden in der Pflegestelle, ganz egal, ob es sich dabei um kleine oder große Hunde, Welpen oder Senioren handelt. Auch mit den Katzen gibt es keine Probleme. Lediglich bei etwa gleichgroßen Hundedamen reagiert sie etwas eifersüchtig, was sich aber gut regeln lässt. Die Pflegemama liebt Francine sehr, würde sie auch durchaus gern behalten. Aber sie ist realistisch genug einzusehen, dass Francine in ihrer Menschenbezogenheit einfach zu kurz bei ihr kommt. Die Pflegemama würde sich sehr für Francine freuen, wenn sie endlich ein richtiges Zuhause mit engem Familienanschluss bekäme.

05. April 2018:

Es freut uns immer besonders, wenn wir Anrufe von Interessenten für unsere erwachsenen Hunde bekommen. Francine hatte dieses Glück. Im Vorfeld hatte sich Francines neue Familie ganz bewusst entschieden, einem älteren Hund ein Zuhause zu geben. Bei ihrer Suche nach einem Nachfolger für den verstorbenen Hund sind sie auf die hübsche Jagdhündin aufmerksam geworden. Sie wird nun Emely gerufen und wohnt in Köln. Sie meistert ihren neuen Alltag sehr gut. Die Freundschaft zwischen ihr und der Familienkatze muss sich allerdings noch ein wenig festigen, denn diese ist zunächst ein wenig beleidigt von dannen gezogen. Wir sind sehr glücklich, dass Francine nun ihr Leben nicht im Zwinger verbringen muss, sondern den für sie so wichtigen engen Familienanschluss bekommt und wünschen eine wunderbare gemeinsame Zeit.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack