Giuliano (08.04.)

Nachdem eine Tierschützerin den gesamten Wurf von acht oder neun Welpen (so genau konnte man es mir nicht sagen) mit der Flasche großgezogen hatte, brachte sie sechs Geschwister - zwei Mädchen und vier Buben - dann in das Rifugio der LIDA. Und man bat uns, für diese freundlichen jungen Hunde die passenden Familien zu suchen. Leider waren die Hunde noch nicht gechippt und hatten auch noch keine Namen, als man sie mir vorstellte.

Inzwischen sind diese Formalitäten nun erledigt, so dass wir Guarino, Giada, Giulio, Ginger, Gaspare und Giuliano jetzt auf unserer Webseite präsentieren können. Die sechs sind sehr hübsche Mischlingshunde. Mit hoher Wahrscheinlichkeit haben sie auch einige Maremmanogene in sich.

03. Februar 2018:
Der bildhübsche Giuliano durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

18. Februar 2018:

Giuliano hat sich super auf seiner Pflegestelle eingelebt. Er ist Maremmano-typisch sehr gelassen und so schnell bringt ihn nichts aus der Ruhe. Er ist bereits stubenrein, verschmust und genießt jede Kuschel- und Streicheleinheit. Er lebt mit seinen Hundekumpels Ariosto und Anacleto in Ravensburg und ist oft auch mit Hühnern und Schafen auf dem Grundstück. Auch hat er keine Probleme mit Katzen. Er wünscht sich von seiner zukünftigen Familie ein Haus mit großem Gründstück, damit er sich austoben und spielen kann.

09. März 2018:

Giuliano ist oft am Zaun des Grundstücks und schaut raus. Vorbeikommende Spaziergänger sagen sehr oft: "Ist der schön!" oder: "Der sieht aus wie Lassie!"

Giuliano ist nicht nur ein sehr schöner Hund, man sieht ihm auch sein mildes, fast zartes Wesen an. Wenn er sich freut, dann wackelt sein ganzer Körper. Das heißt, er wackelt eigentlich fast immer, denn er freut sich fast immer. Er freut sich über Spaziergänger, über mich, über Hunde, die ihn besuchen kommen. Er freut sich über das Fressen und über Streicheleinheiten. Und dann wackelt alles mit geballter Energie!

Giuliano ist eindeutig ein sehr junger Hund, der gerne lernt und alles aufnimmt. Er lässt sich gut erziehen und versteht schnell. Ich hoffe, dass er schnell in eine Familie mit Kindern kommt, wo er in einem sozialen Umfeld lernen kann. Ich denke, eine Familie mit Kindern wäre die ideale Umgebung, denn er ist lieb und schmusig. Rundum ist Giuliano ein echter Traumhund und sicherlich ein treuer Begleiter für seine Menschen.

08. April 2018:
Giuliano hat sein endgültiges Zuhause in Augsburg bei einer hundeerfahrenen Familie gefunden. Er hat ein Haus mit Garten zur freien Verfügung und muss nie lange alleine bleiben, da Frauchen lediglich in Teilzeit arbeitet. Vor allem die beiden Kinder freuten sich schon sehr auf die Ankunft des neuen Spielgefährten. Zwei Katzen leben ebenfalls mit im Haushalt, aber Giuliano ist in dieser Hinsicht ja bereits erprobt und wird sicher schnell die Gunst der Samtpfoten gewinnen. Wir freuen uns, dass dieser Prachtkerl seinen Platz gefunden hat und hoffen auf viele Bilder und Berichte aus dem neuen Heim.