Beppo (11.04.)

Bei unserer Sardinientour Anfang Juli 2017 hatte uns unsere Kollegin Ida gebeten, unbedingt auch einen Besuch in Valledoria einzuplanen, da ein paar private Familien um Hilfe gebeten hatten, für den ungewollten Nachwuchs ihrer Hündinnen ein gutes Zuhause zu finden.
Zu diesen "Fällen" gehörte auch dieses niedliche Trio: Beppina, Beppo und Beppa. Die Besitzerfamilie der Mama wollte die Kleinen so schnell wie möglich loswerden. Da die Kleinen aber noch nicht mal ganz zwei Monate alt waren und sie - wie die Leute dann erzählten - auch noch von der Mutter gesäugt wurden, lehnten wir ab, die drei sofort zu übernehmen, zumal wir auch aus dem Stegreif keinen Pflegeplatz für sie gehabt hätten. Wir vereinbarten, dass die Kleinen weiterhin bei der Mutter bleiben sollten, bis sie nicht mehr gesäugt würden. Mehr als widerwillig zog die Familie dann wieder mit den Kleinen ab, nachdem wir ihnen zumindest Unterstützung beim Futter zugesagt hatten. (Dass die Hundemama, die im Übrigen etwa mittelgroß sein soll, so schnell wie möglich dann kastriert wird und wir die Kosten übernehmen, versteht sich natürlich von selbst.)

Ganz wohl war uns nicht, aber es gab ad hoc keine andere Lösung. Unsere Kollegin versuchte, alles im Auge zu behalten, versorgte die Familie mit Futterspenden und drängte immer wieder darauf, dass die Kleinen auch endlich gechippt wurden. Die Familie ließ sich reichlich Zeit damit, und wir waren schon etwas beunruhigt, weil sie immer wieder davon sprachen, die Kleinen "aufs Land zu bringen" ... Endlich war es dann Ende Juli soweit, dass die Kleinen gechippt wurden, und glücklicherweise bot sich dann unsere Kollegin Paola an, die drei aufzunehmen. Wir konnten also aufatmen.

Für Beppina, Beppo und Beppa suchen wir nun gute Familien.

05. September 2017:
Der wunderhübsche Beppo durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen.

11. April 2018:

Beppo, der nun Milo gerufen wird, muss nicht mehr umziehen und darf für immer bei seiner Familie in Straubing bleiben. Er hat ein Haus mit Garten zur freien Verfügung und muss nie lange alleine bleiben, da Frauchen das Glück hat, nicht arbeiten gehen zu müssen. Auch die Kinder sorgen gerne dafür, dass so schnell keine Langeweile aufkommt. Bei Milos Einzug war die Aufregung zunächst groß, da er der erste Hund der Familie ist. Aber alles klappte prima, bis sich leider nach kurzer Zeit herausstellt, dass Milo Probleme beim Laufen hatte. Es wurde erfolgreich eine Fermurkopfresektion durchgeführt, während dieser Zeit tat die Familie alles, um ihn bei der Genesung zu unterstützen. So oft es ging wurde ihm Physio- und Wasserlaufbandtherapie ermöglicht, und heute läuft der hübsche Bube, als sei nie etwas gewesen. Besten Dank an dieser Stelle an Milos Familie für ihren Einsatz und ihr Durchhaltevremögen, wir sind sehr froh, dass dieser liebenswerte Rüde so ein tolles Zuhause gefunden hat und wünschen weiterhin alles Gute.