Marzio (30.03.)

Während unserer Sardinientour Ende September 2017 besuchten wir auch wieder das Rifugio der LIDA in Olbia. Man hatte schon angekündigt, dass ich viel Zeit brauchen würde, sie hätten mir etliche Neuzugänge vorzustellen ...

Zu den Neuzugängen gehörte auch dieses Trio: Marzio, Marina und Maurillo. Die Geschwister waren ausgesetzt gefunden worden. Und sie scheinen in der Zeit auf der Straße nicht viel Gutes von Menschen erfahren zu haben, sie machen jedenfalls noch einen ziemlich schüchternen Eindruck. Aber wir sind sicher, dass sie schnell auftauen und Vertrauen fassen werden, wenn sie erst einmal in ihren endgültigen Familien angekommen sind.

21. Januar 2018:
Der hübsche Marzio durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

03. Februar 2018:

Marzio zeigt sich auf seiner deutschen Pflegestelle als ein lieber und freundlicher Junghund. Er versteht sich mit allen prima, egal ob Mensch, Kind, Katze oder Artgenossen. Besonders der auf der Pflegestelle lebende Rüde ist für Marzio ein guter Kumpel, mit dem er sehr gerne spielt und tobt, aber auch richtiges Sozialverhalten lernt. Draußen und in neuen Situationen orientiert er sich sehr gut an den Zweibeinern und erforscht neugierig alles Unbekannte.

19. März 2018:

Der süße Marzio wartet noch in seiner Pflegestelle auf ein eigenes Zuhause. Er ist rundum unkompliziert, verträglich mit allem und jedem. Insbesondere mit den Kindern in seiner Pflegefamilie spielt und schmust er sehr gerne. Die hundeerfahrene Katze im Haus lässt er brav in Ruhe. Er orientiert sich sehr an seinen Zweibeinern und ist gut beeinflussbar. Mit seinen knapp 10 kg ist er eher ein zarter Hund. Bei Begegnungen mit seinen Hundekumpeln gibt er trotzdem ordentlich Gas und genießt die gemeinsamen Spielrunden. Danach schläft er friedlich und zufrieden in seinem Körbchen. Zu seinem Glück fehlt dem zarten Kerlchen nun noch ein liebevolles Zuhause.

Für Marzio suchen wir eine aktive Familie, gerne auch mit Kindern, die den hübschen Rüden körperlich und geistig auslastet und ihm ein liebevolles Zuhause schenkt.

30. März 2018:

Für Marzio war die Sache schon klar, als sein neues Frauchen durch die Tür trat. Er suchte sofort engen Kontakt und wich dem Besuch nicht mehr von Seite. Natürlich durfte er umziehen und genießt jetzt sein Leben als Einzelprinz in Haan. Sein neues Leben meistert er schon sehr gut, vor allem bei den langen Spaziergängen ist er seinem Frauchen ein toller Begleiter. Im Garten wird anschließend noch ausgiebig gespielt, und bald schon wir Mazzi, wie er nun gerufen wird, die Hundeschule besuchen. Der intelligente Junghund soll schließlich noch viel lernen und auch jede Menge neue Hundefreundschaften schließen. Wir wünschen weiterhin alles Gute und hoffen auf viele Bilder und Berichte aus dem neuen Heim.