Serenella (07.04.)

Während unserer Sardinientour Ende September 2017 besuchten wir auch wieder das Rifugio der LIDA in Olbia. Man hatte schon angekündigt, dass ich viel Zeit brauchen würde, sie hätten mir etliche Neuzugänge vorzustellen ... Zu diesen Neuzugängen gehörte auch dieses Quintett. Stintina, Sally, Serenella, Sabrina und Saria waren gemeinsam aufgegriffen worden. Fünf Weibchen ... man darf gar nicht darüber nachdenken, was das für Folgen gehabt hätten, wenn sie weiter herumgestreunt wären ... Aber glücklicherweise landeten sie ja im Rifugio, wo man dafür sorgen wird, dass sie keinen Nachwuchs produzieren werden.

Die fünf niedlichen Hundemädchen leben gemeinsam mit weiteren Hundekindern in einem winzigen Verschlag. Wir wünschen uns für sie, dass sie dieser drangvollen Enge möglichst bald entrinnen können und ihre endgültigen Familien finden.

18. November 2017:
Die wunderschöne Serenella durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

27. Dezember 2017:

Serenella hat sich mittlerweile gut auf ihrer Pflegestelle eingelebt und zeigt sich als verspieltes, witziges und aktives Hundemädchen. Sie liebt es mit den vorhandenen Hunden zu toben und freut sich über jegliche Aufmerksamkeit. Zu ihren Pflegeeltern hat sie in kürzester Zeit eine gute Bindung und sie liebt es zu kuscheln. Besucher werden anfangs neugierig beobachtet, doch schon nach einer kurzen Zeit siegt die Neugierde und sie holt sich ihre Streicheleinheiten und Leckerchen ab :-)

Sie sind gerade auf der Suche nach einem neuen Familienmitglied? Wenn Ihnen bewusst ist, dass Welpen und Junghunde nicht nur viel Freude bringen, sondern auch Arbeit und große Verantwortung bedeuten, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

26. Februar 2018:

Leider wartet die süße kleine Serenella immer noch auf ihre eigene Familie. Nach wie vor zeigt sie sich als wahrer Sonnenschein und ist für jeden Spaß zu haben. Die Leinenführigkeit wird geübt, ebenso die Grundkommandos, auch auf ihren Namen hört sie mittlerweile sehr gut, wenn man sie ruft. Sie ist sehr schmusebedürftig und liebt die Aufmerksamkeit ihrer Pflegeeltern.

Fremde Menschen muss sie nach wie vor erst eine kurze Zeit begutachten, aber bricht das Eis, zeigt sie ihren liebevollen und tollen Charakter.

07. April 2018:
Serenella wurde heute von ihrem Pflegepapa in ihr neues Zuhause nach Unterschleißheim gebracht. Sie lebt nun bei einem netten Paar und kann sich als Einzelprinzessin von Kopf bis Pfote verwöhnen lassen. Schon beim Besuch auf der Pflegestelle sprangen auf beiden Seiten die Funken über. Auf die süße Hündin warten nun viele tolle Unternehmungen, neue Hundebekanntschaften in der Hundeschule und natürlich ganz viele Kuscheleinheiten mit Frauchen und Herrchen :-) Wir freuen uns sehr, dass Serenella nun ihre eigene Familie gefunden hat und sind schon gespannt auf die ersten Rückmeldungen.