test

Pepita (28.03.)


Während unserer Sardinentour Mitte Januar 2018 stand auch wieder ein Besuch im Rifugio der LIDA in Olbia an. Man hatte mich schon vorgewarnt, dass ich viel zu fotografieren hätte ... Und so war es dann auch.

Zu den Neuzugängen gehört das Trio Pepito, Pepita und Peperina. Die drei waren als winzige Babys gefunden worden, ihr Zustand war erbärmlich. Weil es der kleinen Peperina besonders schlecht ging, nahm eine der lieben Mitarbeiterinnen des Rifugio sie mit zu sich nach Hause und päppelte sie dort auf. Inzwischen hat sich auch Peperina gut entwickelt, und so hatte die Mitarbeiterin die Kleine extra mit ins Rifugio gebracht, um sie mir vorzustellen. Alle drei sind aufgeweckte, unbefangene und richtig goldige Hundekinder.

Pepito und seine Schwestern Pepita und Peperina möchten wir nun so schnell wie möglich nach Deutschland holen, damit sie hier ihre endgültigen, schönen Zuhause finden können.

28. März 2018:

Die kleine Pepita hat ihr Köfferchen gepackt und ist nach Berlin gezogen, wo sie nun neben Frauchen die Alleinherrschaft über Haus und Garten besitzt. Nachdem die vorherige Hündin im stolzen Alter von 20 Jahren verstarb und ein wenig Zeit ohne Hund vergangen war, sollte wieder frischer Wind einkehren - und der ist mit Pepita garantiert. Sie hat jede Menge Flausen im Kopf, wie es sich für einen jungen, aufgeweckten Hund gehört, nagt Stuhlbeine an, verschleppt die Wäsche, aber Frauchen nimmt es mit Humor. Und da Frauchen das Leben mit Tieren liebt und auch noch zwei Pferde besitzt, darf Pepita jeden Tag mit in den Stall, wo sie schon jede Menge Fans und auch bereits ihren Lieblingsort deklariert hat: den Misthaufen :) Wenn Frauchen zur Arbeit muss, darf Pepita sie entweder begleiten oder wird von einer Hundesitterin betreut, wo sie dann mit weiteren Hunden nach Herzenslust toben kann. Wir wünschen dem Duo eine wunderbare gemeinsame Zeit und freuen uns jederzeit über Fotos und Berichte.


 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack