Biri (29.03.)

Während unserer Sardinentour Mitte Januar 2018 stand auch wieder ein Besuch im Rifugio der LIDA in Olbia an. Man hatte mich schon vorgewarnt, dass ich viel zu fotografieren hätte ... Und so war es dann auch.

Zwei der Neuzugänge sind die Brüder Birillo und Biri. Sie wurden aufgegriffen, als sie ganz offensichtlich auf der Suche nach Futter herumstreunten. Glücklicherweise brachte man sie ins Rifugio. Denn aus dem anderen in Olbia bestehenden Canile wären sie lebenslang nicht mehr herausgekommen. So sind die beiden hübschen und freundlichen Hundejungs aber nicht nur in Sicherheit, sie haben nun auch die Chance, bald nach Deutschland zu reisen und hier ihre eigenen, schönen Zuhause bei lieben Familien zu finden.

03. März 2018:
Der bildhübsche Biri durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen.

12. März 2018:

Biri hat sich sehr schnell in seiner Pflegefamilie eingelebt. Mit seinem lackschwarzen Fell, dem grauen Latz, den Schlappohren und dem niedlichen Bärtchen ist er wirklich ein ausgesprochen hübscher Hund. Er lebt mit einer Hündin und einer Katze zusammen, was problemlos funktioniert. Draußen begegnet er anderen Hunden zunächst noch mit Zurückhaltung, ist aber immer freundlich. Auch mit Kindern ist er kompatibel und verhält sich ihnen gegenüber sehr sehr lieb.

Er ist ein typischer Junghund, sehr verspielt und noch mit einigen Flausen im Kopf. Er ist stets gut gelaunt, liebt es zu toben, aber auch Streicheleinheiten kann er nicht genug bekommen. Er ist temperamentvoll, aber nicht überdreht. Er ist offen für Neues, aber auch kein Draufgänger. Biri ist clever und lernt unheimlich schnell. Er wird sicher ein ganz ganz toller Familienhund, der eine Menge Potential für beispielsweise Mantrailing mitbringt.

Kürzlich wurden tolle Bilder von ihm gemacht, die hoffentlich dabei unterstützen, diesen Traum in Erfüllung gehen zu lassen. Fotografin Sandra Brauer hat sich für ein ehrenamtliches Shooting zur Verfügung gestellt, wofür wir uns herzlich bedanken.
Sandra konnte während des Shootings einen guten Eindruck von ihm gewinnen: Biri hat seine Familie fest im Griff und kann sich auch gut der Hündin gegenüber behaupten. Er ist sehr clever und neugierig - die Nase ist ständig am Boden und wenn er eine interesannte Fährte aufgenommen hat, vergisst er alles um sich herum. Kommt Bewegung ins Spiel ist er sofort da und folgt. An der Leine läuft er schon ganz gut. Es wäre sicherlich auch ein idealer Hund für die Rettungstaffel oder Mantrailer.
B
iri ist absolut menschenbezogen und geht offen und freundlich auf fremde Menschen zu. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

29. März 2018:

Der hübsche Biri musste einen kleinen Umweg über 2 Pflegestellen gehen, bis er dann doch recht schnell sein endgültiges Zuhause in Duisburg gefunden hatte und endlich ankommen darf. Der junge Rüde heißt nun Kalle und bringt wieder Leben ins Haus einer Familie mit 3 Kindern, nachdem der letzte Hund verstorben und es zu ruhig geworden war. Herrchen möchte mehr für seine Gesundheit tun und so kommt der quirlige Kalle gerade recht. Der Rhein vor der Haustür lädt zu ausgiebigen Spaziergängen ein und auch der Besuch einer Hundeschule mit Reinschnuppern ins Agility ist geplant.Wir wünschen allen eine spannende und fröhliche gemeinsame Zeit und freuen uns jederzeit über Fotos und Berichte!