test

Dora (04.04.)


Während meiner Sardinienreise Ende Oktober 2017 gab es auch bei unserer Kollegin Paola in Stintino wieder ein paar Neuzugänge: Dorina und ihre Kinder Dora, Diego und Dorotea.

Dorina lebte in Campagna nahe Alghero. Ein älteres Ehepaar fütterte die Hündin, aber ansonsten kümmerten sie sich nicht weiter um sie, ließen sie auch nicht kastrieren. Örtliche Tierschützer haben Dorina dann kürzlich eingefangen und kastrieren lassen. Da sie nicht zurück in die Campagna sollte, kam sie zu Paola. Paola fiel dann auf, dass Dorina noch ein recht ausgeprägtes Gesäuge hatte, forschte nach und fand heraus, dass sie wohl auch mit drei Welpen gesehen worden war. Und glücklicherweise gelang es dann auch, die drei Kleinen zu finden und mit der Falle einzufangen, und so konnten sie wieder mit ihrer Mutter zusammengebracht werden.

Nun wäre es natürlich schön, wenn Mama Dorina und ihre Kinder bald ihre eigenen Zuhause fänden. Alle vier sind etwas schüchtern Fremden gegenüber. Aber sie sind freundlich, und nach einer Weile, wenn sie merken, es passiert ihnen nichts Böses, werden sie mutiger. In der Sicherheit einer eigenen, liebevollen Familie werden sie bestimmt schnell auftauen und volles Vertrauen fassen.

16. Dezember 2017:
Die süße Dora durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

Wenn Sie sich bewusst sind, dass Hundekinder nicht nur niedlich sind und Freude bereiten, sondern ihre Erziehung auch noch viel Arbeit bedeutet und einige Dinge in Ihrem Haushalt nicht so bleiben werden, wie sie jetzt sind und wenn Sie vor allen Dingen bereit sind, Verantwortung für ein hoffentlich langes Hundeleben zu übernehmen, dann freuen wir uns über Ihre Nachricht.

04. April 2018:
Das sehr schüchterne Mädchen Dora brauchte ihre Zeit, um aus sich herauszukommen. Nun aber ist der Knoten geplatzt und sie darf für immer bei ihrer Pflegefamilie in Nürnberg wohnen bleiben. Frauchen ist nicht berufstätig und so genießt Dora eine Rundum-Sorglos-Betreuung. Sie wohnt mit ihrer Katzenfreundin in einer großen Wohnung mit Gartenanteil, und direkt vor der Haustür befindet sich ein großer Park, in dem sie fleißig mit ihrer Famile spazieren geht. Hundefreunde hat sie bereits gefunden, und auch die Hundeschule bereitet allen sehr viel Spaß. Wir freuen uns sehr für Dora und freuen uns auf weitere Fotos und Berichte aus ihrem neuen Heim!
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack