test

Samuela (03.04.)


Während unserer Sardinientour im August 2017 besuchten wir natürlich auch das Rifugio der LIDA in Olbia, wo wir schon sehnsüchtig erwartet wurden. Es gab so viele Neuzugänge, und natürlich erhoffte man sich von uns wieder Hilfe, für möglichst viele dieser Hunde ein Zuhause zu finden (und dadurch auch die drangvolle Enge im Rifugio zu reduzieren).

Zu diesen Neuzugängen, die man uns vorstellte, gehörten die fünf Geschwister Sybille, Samuele, Samoa, Samuela und Sasha. Die fünf waren - wie die meisten der LIDA-Hunde - ausgesetzt gefunden worden. Die drei Schwestern Sybille, Samuela und Sasha sowie ihre Brüder Samoa und Samuele sind freundliche, aufgeschlossene junge Hunde, denen wir nun gern helfen würden, so schnell wie möglich ihre Reise nach Deutschland antreten zu können, um hier ihre eigenen Familien zu finden.

07. Oktober 2017:
Samuela durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

12. November 2017:

Samuela hat sich inzwischen gut auf ihrer Pflegestelle eingelebt und zeigt sich als clevere und aufgeweckte junge Hündin. Neue Situationen bereiten ihr aber teilweise noch Unbehagen, dann braucht sie eine sichere Führung durch ihre Bezugspersonen, die ihr dabei helfen, die Lage richtig zu bewerten. Kinder im Haushalt sollten daher schon etwas älter sein und wissen, wie man einem Hund umgeht. Für die hübsche Samuela suchen wir daher ein Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen, die ihr Führung und Sicherheit bieten. Mit ein wenig Fingerspitzengefühl wird aus ihr sicherlich eine loyale Partnerin auf vier Pfoten.

02. Februar 2018:


Samuela hat sich zu einer wunderschönen Junghündin entwickelt, die jedoch noch immer auf ihre eigene Familie wartet. Sie hat inzwischen viel ihrer anfänglichen Unsicherheiten verloren und ist zu einer überaus freundlichen und menschenbezogenen Hündin herangereift. Mit Artgenossen kommt sie wunderbar aus, läuft sehr schön an der Leine und genießt die gemeinsamen Spaziergänge. Die ersten Grundkommandos werden erfolgreich trainiert, und wir sind uns sicher, dass sie ihren Menschen zukünftig viel Freude bereiten wird.

03. April 2018:
Samuela ist heute in ihr neues Zuhause in Michelstadt im Odenwald gezogen. Hier lebt sie bei einer hundeerfahrenen Familie, der zwölfjährige Hund der Familie ist leider vor kurzem über die Regenbogenbrücke gegangen. Samuela lebt in einem Haus mit Garten und muss nie lange alleine bleiben, da in dem Mehrgenerationenhaus von zu Hause aus gearbeitet wird. Wir wünschen Samuela ein langes und glückliches Hundeleben und würden uns über Fotos und Berichte sehr freuen.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack