Claudi... (24.03.)

Eine Freundin unseres Vereins, die Wanderreisen auf Sardinien veranstaltet, fand auf einer dieser Wanderstrecken mitten auf der Insel zwei Welpen, die in erschreckend traurigem Zustand waren. Sie bat uns um Hilfe, und unsere Kollegin Paola verfügte glücklicherweise über gute Kontakte in der betreffenden Gegend, so dass die Rettung organisiert werden konnte. Leider kam für den kleinen Rüden die Hilfe zu spät, aber das kleine Hundemädchen lebte noch. Auch sie war schon sehr geschwächt, und mehrere Tage lang wurde in der Tierklinik von Dorgali um ihr Leben gekämpft. Wir alle waren überglücklich, als die Nachricht kam, dass die Kleine, die inzwischen den Namen Claudietta (zum Dank an Finderin Claudia) erhalten hatte, auf dem Wege der Besserung war.

Endlich war es dann soweit, dass Claudietta zu Paola nach Stintino umziehen konnte, wo sie nun zusammen mit den anderen Welpen, die dort untergebracht sind, ihr junges Leben genießen kann. Claudietta ist ein ganz zauberhaftes Hundemädchen, und sicherlich wird sie mal eine sehr schöne und vermutlich auch große Hundedame.

03. Januar 2018:

Während unserer Sardinienreise Mitte Dezember 2017 besuchten wir auch Paola und Pierpaolo in Stintino, da sie uns einige Neuzugänge vorstellen wollten. Als wir aus dem Auto stiegen, kamen wie üblich gleich einige der Hunde und Katzen auf uns zugestürmt ... wissen sie doch, dass wir immer ein paar gute Leckerchen dabei haben.

Eine aus der Begrüßungstruppe war die goldige Claudietta. Sie hat sich toll entwickelt, und sie ist eine unglaublich freundliche und dabei auch sanfte Hündin. Mit den anderen Hunden und auch den Katzen lebt sie sehr einträchtig zusammen. Und man kann erahnen, dass sie mal eine sehr hübsche Hündin werden wird. Es zeigt sich auch immer deutlicher, dass ihre Vorfahren Maremmani waren. Ihr Fell wird immer lockiger, und das ehemals schwarze Fell wird von vielen weißen Haaren durchsetzt, was ihre Färbung ganz besonders interessant macht.

03. Februar 2018:

Die wunderschöne Claudietta durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. In kürzester Zeit hat sie sich toll eingelebt und hat schnell eine gute Bindung zu ihrem Pflegefrauchen aufgebaut. Sie geht offen auf andere Menschen zu, hat keinerlei Probleme mit Kindern und auch mit den vorhandenen Katzen klappt es wunderbar. Sie läuft mittlerweile gut an der Leine, fährt problemlos im Auto mit, liebt die Natur und begegnet anderen Hunden stets freundlich und offen. Sie ist sehr lernfähig und neugierig, lediglich muss noch an der Stubenreinheit gearbeitet werden, aber auch hier macht sie täglich Fortschritte.

Kürzlich wurden tolle Bilder geknipst. Fotografin Kaddi Pfistermeister hatte sich für ein ehrenamtliches Shooting angeboten. Ein herzliches Dankeschön an dich, liebe Kaddi. Auch sie hat Claudietta als sehr aufgeschlossen, interessiert und menschenbezogen kennengelernt. "Verschmust aber doch neugierig hat sie die Umgebung erkundet beim gemeinsamen Shooting. Dadurch, dass sie einen guten Bezug zu ihrer Pflegemama hat, hat sie sich auch an unbekannte Situationen herangetraut und super gemeistert. Ruhig, ausgeglichen, neugierig, interessiert, total liebenswert sind nur einige ihrer positiven Eigenschaften. Anfangs ist sie etwas zurückhaltend, jedoch nicht ängstlich. Wer sich von der schwarzen Farbe und ihrer Größe (für mich genau richtig für einen Hund) nicht abschrecken lässt hat mit ihr denke ich einen super Partner für's Leben gefunden!"

24. März 2018:
Claudietta lebt seit heute im schönen Tännesberg, sehr ländlich gelegen mit vielen Feldern und Wäldern. Sie hat dort ein großes Haus mit großem Garten zum Spielen, Toben und Bewachen. Die Familie hatte schon immer Hunde aus dem Tierschutz und ist nach dem Verlust des letzten Fellnäschens sehr glücklich, wieder einen Vierbeiner bei sich zu haben. Mit der Katze hat sich Claudietta bereits angefreundet und auch die Enten und Hühner findet sie sehr spannend. Der Besuch einer Hundeschule ist geplant, in der Claudietta sicherlich viel Spaß haben und neue Hundebekanntschaften schließen wird. Wir wünschen Claudietta und ihrer neuen Familie eine wundervolle gemeinsame Zeit.