test

Federico (12.03.)


Während unserer Sardinientour im August 2017 besuchten wir natürlich auch das Rifugio der LIDA in Olbia, wo wir schon sehnsüchtig erwartet wurden. Es gab so viele Neuzugänge, und natürlich erhoffte man sich von uns wieder Hilfe, für möglichst viele dieser Hunde ein Zuhause zu finden (und dadurch auch die drangvolle Enge im Rifugio zu reduzieren).

Zu diesen Neuzugängen, die man uns vorstellte, gehörte auch der kleine Federico. Er war von Touristen gefunden und dann im Rifugio abgegeben worden. Er ist ein sehr liebes, freundliches Kerlchen, auch die Begegnung mit den Rifugio-Katzen während der Fotoaktion verlief ganz friedlich. Dem Kleinen möchten wir natürlich gern ersparen, noch länger im Rifugio ausharren zu müssen, und wünschen uns eine gute Familie für ihn.

21. Januar 2018:
Der kleine Federico durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

12. März 2018:
Federico kam gemeinsam mit seiner Hundefreundin Mya als Pflegehund nach Deutschland und stell stand für die Familie fest, dass die beiden Fellnasen nicht mehr wegzudenken sind. Beide dürfen für immer in Pforzheim wohnen bleiben. So klein wie Federico ist, so groß ist hingegen sein Selbstbewusstsein, der muntere Kerl versteht es wunderbar, seine schüchterne Freundin Mya zu animieren und ihm im Freien wie im Haus zu folgen. Sie gewinnt hierdurch stark an Sicherheit und kann sich vieles bei ihm abschauen. Wir wünschen den beiden ein langes und erfülltes Hundeleben und würden uns über Fotos und Berichte ihrer Entwicklung sehr freuen!
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack