test

Lenticchio (18.3.)


Während unserer Sardinientour Mitte Januar 2018 stand natürlich auch ein Besuch bei Paola und Pierpaolo in Stintino auf dem Programm. Wie immer gab es einige Neuzugänge, die wir kennenlernen und für unsere Webseite fotografieren sollten, um ihnen die Chance auf ein gutes Zuhause zu geben.

Einer dieser Neuzugänge ist der kleine Lenticchio. Der Kleine war Anfang Dezember 2017 gefunden worden. Jemand hatte ihn einfach ausgesetzt, mutterseelenallein hockte er am Straßenrand und war in ganz erbärmlichem Zustand. Er war winzig klein, nur Haut und Knochen, und hatte so gut wie kein Fell. Paola nannte ihn Lenticchio, das heißt "kleine Linse", weil er so klein und zart war. (Gesprochen wird der Name übrigens Lenntikjo.)

Dank der liebevollen Fürsorge von Paola entwickelte sich Lenticchio gut, und inzwischen ist er ein richtig hübsches Hundekind geworden. Da er mit im Haus leben konnte, zusammen mit dem kleinen Baloo und den eigenen kleinen Hunden von Paola und Pierpaolo, ist er zudem sehr zutraulich, verspielt und aufgeweckt. Ein richtig goldiger Schatz, für den wir nun das Traumzuhause suchen.

03. März 2018:
Der zuckersüße Lenticchio durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

18. März 2018:

Lenticchio lebt seit heute in Dreieich bei einem Ehepaar mit zwei volljährigen Söhnen in einem Haus mit Garten. Die Familie hatte ihr Leben lang Hunde aus dem Tierschutz und als vor sechs Monaten ihre geliebte Fellnase über die Regenbogenbrücke gehen musste, war die Trauer groß. Jetzt war man wieder bereit für einen neuen Hund und beim Kennenlernen war es Liebe auf den ersten Blick. Lenticchio ist der Familie sofort auf den Schoß gehüpft und hat alle geschickt um die Pfote gewickelt. Wir freuen uns sehr für Lenticchio und wünschen ihm ein langes und erfülltes Leben.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack