Alica (17.03.)

Mitte November bat uns unsere Kollegin Susanne aus dem Süden von Sardinien um Hilfe: Sie hatte eine Gruppe von acht Geschwistern, die von ihrer aktuellen Pflegestelle weg mussten. Glücklicherweise war unsere Kollegin Sandra in Sassari bereit, die acht Hundekinder aufzunehmen. Und so wurde kurzfristig ein Treffen vereinbart, zu dem Susanne die Kleinen in die Obhut von Sandra übergeben konnte.

Die acht Hundekinder sind altersgemäß aufgeweckt und lebhaft. Fremden gegenüber zeigen sie sich anfangs etwas schüchtern, aber wir sind sicher, dass sie schnell Vertrauen fassen, wenn sie erst einmal in ihren endgültigen Familien angekommen sind.

Am Tag vor der Fotoaktion und auch am gleichen Tag bis mittags hatte es wie aus Kübeln geschüttet und gehagelt. Entsprechend matschig waren natürlich die Gehege, was man an den Pfoten von Alfie, Aron, Arthur, Amos, Adriano und ihre Schwestern Amelie, Alica und Anna noch gut sehen kann. Zum Glück war ihr Fell schon wieder trocken, so dass man erkennen konnte, was für hübsche junge Hunde sie sind.

Die fünf Buben durften am 15. Dezember 2017 schon ihre Reise nach Deutschland antreten. Die drei Mädels werden Mitte Januar 2018 folgen.

03. Februar 2018:

Alica durfte kürzlich auf ihre deutsche Pflegestelle reisen, hat sich schon sehr gut eingelebt und blüht richtiggehend auf. Sie zeigt sich als aufgeweckte und sanfte Hündin mit einem Herz aus Gold. Fremden Menschen begegnet sich zunächst mit etwas Zurückhaltung, doch wenn man ihr etwas Zeit gibt, taut sie schnell auf. In für sie unbekannten Situationen orientiert sie sich stark an ihren Bezugspersonen und achtet generell darauf, sich nie allzu weit zu entfernen. Alica geht offen auf Artgenossen zu und freut sich über jede Toberunde. Sie läuft bereits schön an der Leine, war vom ersten Tag an stubenrein und fährt problemlos im Auto mit. Kurz gesagt, der bildhübsche Jungspund ist auf dem besten Weg zu Traumhund. Mit ein wenig Fingerspitzengefühl wird aus ihr sicherlich eine wunderbare Partnerin auf vier Pfoten.

17. März 2018:
Alica lebt nun in Bühl bei einem hundeerfahrenen Ehepaar und zwei Kindern in einem Haus mit großem Garten. Frauchen ist zu Hause uns so hat Alica das große Glück, nie lange alleine sein zu müssen. Die Familie plant die Urlaube gemeinsam mit Alica und wenn dies einmal nicht möglich ist, dann freuen sich die Großeltern für die Zeit bereits sehr auf einen Spielgefährten für ihre eigene Fellnase. Wir freuen uns sehr auf Fotos und Berichte und wünschen Alica und ihrer Familie eine wunderbare gemeinsame Zeit.