Sara (11.03.)

Während unserer Sardinientour Anfang August 2017 stand natürlich auch ein Besuch bei unseren Partnern in Stintino an, wo es wieder einige Neuzugänge gab, die uns vorgestellt werden sollten.

Zwei dieser Neuzugänge sind die Schwestern Sara und Sofia, die in der Nähe von Oschiri aufgegriffen wurden, wo sie an der Landstraße Richtung Sassari herumgeirrt waren. Sara und Sofia sind zwei sehr hübsche Hundemädchen, zudem freundlich und lieb. Da sollte es doch nicht schwer sein, für sie die passenden Zuhause zu finden ...

04. Januar 2018:

Vielleicht bei Ihnen?

03. Februar 2018:

Das goldige Geschwisterpärchen Sara und Sofia durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Beide haben sich gut eingelebt und zeigen sich als verschmuste und verspielte Hundemädchen. Mit der vorhandenen Hündin klappt es wunderbar, auch gegenüber fremden Hunden sind sie sehr aufgeschlossen. Sie leben auch mit Katzen zusammen, jedoch sollten diese (sofern vorhanden) im neuen Zuhause hundeerprobt sein, da die beiden Mädchen gerne mit ihnen spielen möchten, und manch einer Katze das nicht so gefällt.

Kürzlich wurden tolle Bilder geknipst. Fotografin Kaddi Pfistermeister hatte sich für ein ehrenamtliches Shooting angeboten. Ein herzliches Dankeschön an dich, liebe Kaddi. Es war nicht einfach, die beiden Energiebündel in Szene zu setzen, doch es sind wunderschöne Bilder entstanden, wie man sehen kann.

Sofia ist die mutigere der beiden und geht freudig und neugierig auf alle Zweibeiner zu, auch ist sie gerne mal ein kleiner Treibauf und hält ihr Pflegefrauchen auf Trab :-) Sara ist anfangs etwas schüchtern und auch ruhiger, jedoch bricht das Eis nach einer gewissen Zeit und auch hier siegt letztendlich die Neugierde :-) An der Stubenreinheit muss noch etwas gefeilt werden, auch das Laufen an der Leine wird bereits fleißig geübt.

Beide sind sehr kuschelbedürftig und lieben das Schmusen mit der kleinen Tochter oder der vohandenen Hündin. Welpentypisch hecken sie natürlich auch noch ein paar Streiche aus, müssen noch vieles lernen, aber nach dieser kurzen Zeit kann man sagen, dass man einen wunderbaren Begleiter fürs Leben bekommt, wenn man einem der beiden Hundemädchen ein Zuhause schenkt.

11. März 2018:
Kurz nachdem Schwesterchen Sofia ausgezogen ist, durfte auch die kleine Sara ihre Köfferchen packen. Sie lebt nun im schönen Coswig mit Herrchen und Frauchen in einer tollen Wohnung mit großem Garten. Zum Wald und den Elbwiesen ist es nicht weit, also genügend Platz für tolle Spaziergänge. Auch die Hundeschule ist geplant und da es in der Familie und Nachbarschaft Hunde gibt, werden die ersten Bekanntschaften nicht lange auf sich warten lassen. Das Paar hatte bereits ein Fellnäschen aus dem Auslandstierschutz, das in hohem Alter leider über die Regenbogenbrücke gehen musste. Alle sind nun sehr glücklich, wieder einen Vierbeiner in der Familie zu haben. Wir freuen uns sehr, dass Sara ein so wunderbares Zuhause gefunden hat und sind schon gespannt auf die ersten Rückmeldungen.