Sindy (05.02.)

Sallyfa hatte mal ein Zuhause. Das Paar trennte sich, die Frau zog in die Stadt und ließ Sallyfa bei ihrem Partner zurück. Der Mann hatte jedoch keinerlei Beziehung zu Sallyfa. Nicht nur, dass er Sallyfa seit der Trennung an der Kette hielt, er gab ihr auch nur unregelmäßig und viel zu wenig Futter. Immer wieder versuchte Sallyfa, sich von der Kette zu befreien und wenigstens ein bisschen Freiheit zu haben. Gelegentlich gelang ihr das, und von einem ihrer Ausflüge kehrte sie dann trächtig zurück. Dass der Mann sich nun nicht auch noch mit Welpen belasten wollte, überraschte nicht. Und als unsere Kolleginnen in Tempio von der Situation erfuhren, boten sie Hilfe an und holten Sallyfa und ihre Kinder aus diesem Elend in Sicherheit.

Sallyfa war nur Haut und Knochen, als sie mit den Kleinen im Refugium in Tempio eintraf. Auch ihre Babys hatte sie natürlich nur unzureichend ernähren können. So langsam erholen sich aber nun alle. Sallyfa sieht nicht mehr so knochig aus, aber Sindy und Sonny sind schon kleine Wonneproppen geworden. Mit den Kolleginnen, die die Hundefamilie versorgen, ist Sallyfa schon sehr vertraut. Bei mir war sie noch etwas vorsichtig und schaute auch genau, was wir da mit ihren Kindern machten.

Für Mama Sallyfa und ihre Kinder Sindy und Sonny wünschen wir uns nun sehr, dass sie bald ihre Familien finden und nach Deutschland reisen dürfen.

23. August 2017:

Während unserer Sardinientour Anfang August 2017 stand auch wieder ein Besuch bei unserer Kollegin Caterina in Cannigione auf dem Programm. Wir freuten uns schon, Sallyfa und ihre Kinder Sindy und Sonny wiederzusehen und waren gespannt, wie sich die Mama und ihre Kleinen entwickelt hatten.

Sallyfa überraschte uns sehr: War sie bei unserem Kennenlernen doch sehr zurückhaltend gewesen, so zeigte sie sich nun absolut freundlich, aufgeschlossen und zutraulich. Naja und ihre beiden Kinderchen haben sich zu echten Wonneproppen entwickelt - die, wie es sich für Welpen ihres Alters gehört, sehr verspielt, neugierig und aktiv sind. Es wird Zeit, dass Sallyfa und ihre Kinder nun bald ihre eigenen Familien finden, die ihnen zeigen, wie man die Welt erobert.

07. September 2017:

Die niedliche Sindy durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

05. Oktober 2017:

Kürzlich wurden tolle Bilder geknipst, mit denen dieses wunderschöne Hundemädchen vielleicht endlich ihr eigenes Zuhause findet. Fotograf Emanuel Ficicchia hatte sich für ein ehrenamtliches Shooting angeboten. Sindy hatte beim Shooting mit ihrer Zieh-Schwester richtig viel Spaß. Bei fremden Personen oder Neuem gegenüber ist sie noch sehr ängstlich, man merkt ihr ihre Unsicherheit an. Aber mit viel Liebe und Gelduld kann man ihr Vertrauen gewinnen und dann wird aus ihr sicher eine treue und lebenslange Gefährtin. Ihren Pflegeeltern vertraut sie bereits, das war auch beim Shooting sehr gut zu sehen. Ein herzliches Dankeschön an dich, lieber Emanuel. Wir hoffen sehr, dass dank deiner tollen Bilder ihr neues Zuhause nicht mehr lange auf sich warten lässt.

Diese süße Maus kommt sehr gut mit allen anderen Tieren aus, egal ob Hunden, Katzen, Pferden, Hühnern oder Kleintieren. Eine Familie mit einem ruhigen und geregeltem Tagesablauf, wäre perfekt für sie. Sie würde sich auch gut als Zeithund eignen, da sie sich stark an anderen Hunden orientiert. Sindy braucht einfach ihre eigenen Menschen, die bereits Erfahrungen mit Hunden haben und ihr die entsprechende Sicherheit und Liebe geben können, nach der sie sich so sehr sehnt.

05. Februar 2018:

Die sehr schüchterne Sindy muss nicht mehr umziehen und darf für immer in Breckerfeld wohnen bleiben, nachdem sie ihr Pflegefrauchen geschickt davon überzeugt hat, dass sie sich dort einfach am wohlsten fühlt und gar nicht mehr weg möchte. Sie teilt sich nun Haus, Hof und Grundstück mit ihrer Hundefreundin, die in der Vergangenheit auch sehr ängstlich war, und macht stetig tolle Fortschritte. Da es noch mehr Tiere auf dem Hof und viel Natur drumherum, gibt es immer etwas spannendes zu entdecken. Mit der Unterstützung der Ersthündin und dank des geduldigen Frauchens lernt Sindy, sich zu entspannen und ihr neues Leben zu genießen. Wir freuen uns sehr über diese Vermittlung und möchten uns dafür bedanken, dass der liebenswerte Hündin diese Chance geschenkt wurde.