test

Laurea (13.02.)


Während unserer Sardinientour Anfang November 2017 hatten wir auch einen Besuch in Oschiri eingeplant. Denn dort warteten sechs kleine Zuckerschnuten auf uns: Liebe, Laura, Laurea, Lulù, Leon und Lucky.

Die Winzlinge hatten wirklich riesiges Glück: Sie wurden in einem Gebüsch am Straßenrand entdeckt ... verpackt in einen Sack ... So hatte jemand die kaum vier Wochen alten Babys wie Abfall entsorgt und ihrem Schicksal überlassen, was normalerweise einen qualvollen Tod bedeutet hätte. Der Gedanke daran treibt uns jetzt noch die Tränen in die Augen.

Bei unserer Kollegin in Oschiri fanden die sechs Babys liebevolle Aufnahme und werden bestens versorgt. So können die Kleinen - vier Mädchen und zwei Buben - in Sicherheit und Geborgenheit aufwachsen. Sie kuscheln und spielen miteinander, wie es sich für Hundekinder ihres Alters gehört, und die kleine Tochter des Hauses versorgt die Babys mit jeder Menge Streicheleinheiten.

21. Januar 2018:
Die süße Laurea durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen.

13. Februar 2018:
Laureas Weg zu ihrem Zuhause hat uns alle sehr berührt. Sie kam zunächst als Pflegehund zu der Familie aus Kirchseeon, doch schnell war klar, dass diese zauberhafte Hündin bleiben darf, denn mit ihrem lieben Wesen hat sie ganz schnell Frauchen und die zwei Kinder für sich begeistern können. Zu diesem Zeitpunkt war uns jedoch noch nicht bekannt, dass Laureas neues Frauchen bereits sehr schwer erkrankt war. Auch wenn der bevorstehende Abschied für die beiden Kinder dadurch nicht erträglicher gemacht werden konnte, so wollte die Mama ihnen noch ihren allergrößten Wunsch erfüllen - einen eigenen Hund. Kurz nach der Unterzeichnung des Schutzvertrags erreichte uns dann die schreckliche Nachricht, dass Laureas Frauchen verstorben ist. Doch da sie im Vorfeld für alles gesorgt und mit ihrem Ex-Mann, ihrer Mutter und den Kindern besprochen hatte, kann Laurea weiterhin bei den Menschen bleiben, die sie so sehr ins Herz geschlossen haben. Wir wünschen der Familie viel Kraft und hoffen, dass Laurea es vielleicht schafft, in dieser schweren Zeit das ein oder andere Mal ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack