test

Sally (19.02.)


Während unserer Sardinientour Ende September 2017 besuchten wir auch wieder das Rifugio der LIDA in Olbia. Man hatte schon angekündigt, dass ich viel Zeit brauchen würde, sie hätten mir etliche Neuzugänge vorzustellen ... Zu diesen Neuzugängen gehörte auch dieses Quintett. Stintina, Sally, Serenella, Sabrina und Saria waren gemeinsam aufgegriffen worden. Fünf Weibchen ... man darf gar nicht darüber nachdenken, was das für Folgen gehabt hätten, wenn sie weiter herumgestreunt wären ... Aber glücklicherweise landeten sie ja im Rifugio, wo man dafür sorgen wird, dass sie keinen Nachwuchs produzieren werden.

Die fünf niedlichen Hundemädchen leben gemeinsam mit weiteren Hundekindern in einem winzigen Verschlag. Wir wünschen uns für sie, dass sie dieser drangvollen Enge möglichst bald entrinnen können und ihre endgültigen Familien finden.

17. Februar 2018:


Sally durfte kürzlich auf ihre deutsche Pflegestelle reisen, hat sich schon sehr gut eingelebt und blüht richtiggehend auf. Sie zeigt sich als freundliche und sanfte Hündin mit einem Herz aus Gold. Fremden Menschen begegnet sich zunächst mit etwas Zurückhaltung, doch wenn man ihr etwas Zeit gibt, taut sie schnell auf. In für sie unbekannten Situationen orientiert sie sich stark an ihren Bezugspersonen und achtet generell darauf, sich nie allzu weit zu entfernen. Sally geht offen auf Artgenossen zu und freut sich über jede Toberunde. Sie läuft bereits schön an der Leine, war vom ersten Tag an stubenrein und fährt problemlos im Auto mit. Kurz gesagt, der bildhübsche Jungspund ist auf dem besten Weg zu Traumhund. Mit ein wenig Fingerspitzengefühl wird aus ihr sicherlich eine wunderbare Partnerin auf vier Pfoten.

Kürzlich wurden tolle Bilder gemacht, die hoffentlich dabei unterstützen, ein liebevolles Zuhause für Sally zu finden. Fotografin Scarlett Leder hat sich für ein ehrenamtliches Shooting zur Verfügung gestellt, wofür wir uns sehr herzlich bedanken möchten.

19. Februar 2018:

Sally hat ihr endgültiges Zuhause bei einem netten Ehepaar mit zwei erwachsenen Kindern in Königsfeld gefunden. Schon die vorherigen Hunde kamen aus dem Auslandstierschutz. Sally wohnt in einem Haus mit Garten und muss nie lange alleine bleiben, da Frauchen bereits in Pension ist. Sie darf nach Möglichkeit immer mit den Urlaub, nur bei den Reisen mit dem Motorrad geht das natürlich nicht. In dieser Zeit passt eine liebe Familie aus dem Ort auf sie auf, hier waren auch die vorherigen Vierbeiner immer untergebracht. Wir freuen uns sehr für Sally und wünschen ihr und ihrer Familie weiterhin alles Gute.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack