Solar (19.02.)

Unsere Projektreise im Januar 2018 führte uns auch nach Arzachena. Dort gab es einige Neuzugänge, die uns vorgestellt werden sollten. Zu diesen Neuzugängen gehörten auch die beiden Schwestern Sonia und Solar, die herrenlos in sehr schlechtem Zustand gefunden worden waren. Die beiden haben sich dank der guten Versorgung durch unsere Kollegin zu hübschen Hundekindern entwickelt, sie sind freundlich, aufgeweckt, neugierig und verspielt. In dem Kreis der Hunde und Katzen, die bei unserer Kollegin in Cannigione leben, fühlen sie sich offensichtlich sehr wohl und können ihr junges Hundeleben in Sicherheit genießen.

Aber das Rudel ist natürlich keine Dauerlösung und schon gar kein Ersatz für ein richtiges Zuhause. Daher wünschen wir uns, dass Sonia und Solar bald ihre eigenen Familien finden.

03. Februar 2018:
Die nieldiche Solar durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

13. Februar 2018:

Kürzlich wurden tolle Bilder geknipst, mit denen Solar vielleicht endlich ihr eigenes Zuhause findet. Fotografin Margareta Kozik hatte sich für ein ehrenamtliches Shooting angeboten und uns hierbei geholfen. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle.

Solar hat sich gut auf ihrer Pflegestelle eingelebt und sie ist eine kleine Zaubermaus, die alle Zweibeiner im Handumdrehen um ihre Pfötchen wickelt! Solar ist sehr aufgeschlossen und gelehrig. Bei anderen Fellnasen versucht sie schon immer mit Nachdruck ihr Köpfchen durchzusetzen, was ihr meistens mit ihrem Charme auch gelingt. Am Hunde-einmal-eins wird fleißig geübt und sie läuft auch schon schön an der Leine.

Wir suchen nun entsprechend geeignete Menschen, die über Herdenschutzhund-Erfahrung verfügen bzw. die bereit sind, sich mit der Rasse auseinanderzusetzen und über die Besonderheiten zu informieren. Passende häusliche Gegebenheiten sollten vorhanden sein.

19. Februar 2018:

Solar hat ihr endgültiges Zuhause in Forchheim gefunden. Hunde gehörten schon immer zur Familie, und nachdem der vorherige Vierbeiner über die Regenbogenbrücke gegangen ist, sollte auf jeden Fall wieder ein Hund einziehen. Nachdem man die hübsche Solar entdeckte, wurde ein Besuch auf der Pflegestelle vereinbart und sofort war klar, dass der passende Hund gefunden ist. Die junge Hündin lebt nun in einem Haus mit großem Grundstück und wird sich sicherlich nicht über Langeweile oder zu wenig Streicheleinheiten beklagen können, denn Frauchen betreibt eine Kinderreitschule und einmal wöchentlich kommen zwei Pflegehunde zu Besuch. Gemeinsame Aktivitäten wie Ausritte, Joggen und Fahrradtouren stehen ebenfalls regelmäßig auf dem Programm. Wir wünschen weiterhin alles Gute und viele glückliche Jahre miteinander.