Sonia (19.02.)

Unsere Projektreise im Januar 2018 führte uns auch nach Arzachena. Dort gab es einige Neuzugänge, die uns vorgestellt werden sollten. Zu diesen Neuzugängen gehörten auch die beiden Schwestern Sonia und Solar, die herrenlos in sehr schlechtem Zustand gefunden worden waren. Die beiden haben sich dank der guten Versorgung durch unsere Kollegin zu hübschen Hundekindern entwickelt, sie sind freundlich, aufgeweckt, neugierig und verspielt. In dem Kreis der Hunde und Katzen, die bei unserer Kollegin in Cannigione leben, fühlen sie sich offensichtlich sehr wohl und können ihr junges Hundeleben in Sicherheit genießen.

Aber das Rudel ist natürlich keine Dauerlösung und schon gar kein Ersatz für ein richtiges Zuhause. Daher wünschen wir uns, dass Sonia und Solar bald ihre eigenen Familien finden.

04. Februar 2018:

Sonia durfte vor Kurzem auf ihre deutsche Pflegestelle reisen und zeigt sich hier als ein sehr aufgewecktest und menschenbezogenes Hundemädchen, das wirklich für jeden Spaß zu haben ist.

Wir suchen nun entsprechend geeignete Menschen, die über Herdenschutzhund-Erfahrung verfügen bzw. die bereit sind, sich mit der Rasse auseinanderzusetzen und über die Besonderheiten zu informieren. Passende häusliche Gegebenheiten sollten vorhanden sein.

19. Februar 2018:

Sonias neue Familie hatte er kürzlich auf sehr tragische Weise ihre erst einjährige Hündin verloren. Diese kam bereits sehr krank zu ihnen, die Tierärzte konnten ihr nun aber leider nicht mehr helfen. Die Trauer war groß, doch es war klar, dass bald wieder einem Hund aus dem Tierschutz ein Zuhause geschenkt werden soll. Auf der Suche nach dem passenden Kandidaten entdeckte man Sonia und entschied sich für einen Besuch. Kaum anegkommen, spielte Sonia ihren ganzen Charme aus und wickelte Herrchen und Frauchen sofort um die Pfoten. Seit heute wohnt sie im oberpfälzischen Seubersdorf und darf ihr Leben als Einzelprinzessin mit Haus und großem Garten genießen. Mit der vorhandenen Katze verstand sie sich auf Anhieb. Dank flexibler Arbeitszeiten muss Sonia auch nie lange alleine bleiben, und falls es doch mal nicht klappen sollte, steht schon der nette Nachbar parat. Er hat bereits die Patenschaft für die süße Hündin übernommen und freut sich, wenn er sie mal ein paar Stunden ganz für sich hat :-) Wir wünschen Sonia und ihrer Familie weiterhin alles Gute und viele schöne Jahre miteinander.