test

Gaspare 19.01.)


Nachdem eine Tierschützerin den gesamten Wurf von acht oder neun Welpen (so genau konnte man es mir nicht sagen) mit der Flasche großgezogen hatte, brachte sie sechs Geschwister - zwei Mädchen und vier Buben - dann in das Rifugio der LIDA. Und man bat uns, für diese freundlichen jungen Hunde die passenden Familien zu suchen. Leider waren die Hunde noch nicht gechippt und hatten auch noch keine Namen, als man sie mir vorstellte.

Inzwischen sind diese Formalitäten nun erledigt, so dass wir Guarino, Giada, Giulio, Ginger, Gaspare und Giuliano jetzt auf unserer Webseite präsentieren können. Die sechs sind sehr hübsche Mischlingshunde.

16. Dezember 2017:
Der hübsche Gaspare durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

12. Januar 2018:


Gaspare ist ein echter Herdenschutzhund-Traum. Er ist sehr gemütlich, liegt gerne einfach herum und ist sehr liebevoll. Natürlich ist er ein echter Aufpasser und Bewacher und unterscheidet schon ganz genau, wer fremd ist und wer mit seinem Pflegefrauchen sein Revier betreten darf. Gaspare ist sehr treu, geduldig und verschmust. Er genießt jede Streicheleinheit, auch mit Kindern. Genauso liebevoll und geduldig geht er auch mit anderen Vierbeinern wie Katzen, Hühnern oder Enten um. Er ist stubenrein, und mit seiner wundervollen und lieben Art ein perfekter Familienhund und Begleiter auf vier Pfoten

Mit hoher Wahrscheinlichkeit trägt er auch einige Maremmanogene in sich. Das heißt, dass wir an sein neues Zuhause auch besondere Anforderungen stellen. Sie sollten nicht nur über das passende häusliche Umfeld verfügen, sondern auch bereits Erfahrung mit Herdenschutzhunden haben oder zumindest die Bereitschaft zeigen, sich das Wissen über die Besonderheiten der Rasse anzueignen und auch umzusetzen.

19. Januar 2018:

Gaspare durfte heute in sein neues Zuhause nach Glashütte zu einer dreiköpfigen Familie ziehen. Herrchen arbeitet von zuhause aus, Gaspare muss also nur selten mal alleine bleiben. Wald und Wiesen liegen direkt vor der Haustür, und das Sofa muss er sich lediglich mit den vorhandenen Katzen teilen. Den ersten Rückmeldungen zufolge klappt alles ganz wunderbar, Gaspare hat sich schnell eingelebt, ist lieb und freundlich und liebt die gemeinsamen Spaziergänge. Er hat bereits die ersten Stunden in der Hundeschule absolviert und zeigt sich auch dort nur von seiner besten Seite. Wir wünschen weiterhin alles Gute und viel Freude miteinander.


 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack