Bonbon (16.01.)

Über unsere Kollegin in Valledoria hatten wir von einer Familie erfahren, die gebeten hatte, ihnen in einer schwierigen Lebensphase zu helfen. Natürlich sagten wir zu, uns die Situation während unseres Aufenthalts auf Sardinien Anfang April anzuschauen. Wir lernten also eine sympathische Familie kennen, die ihre Hunde durchaus gern hat, sie sogar alle hat chippen und registrieren lassen. Aber durch die intensive Pflege des schwer erkrankten alten Vaters und Arbeitslosigkeit waren sie nun in Not geraten und mit ihren Hunden völlig überfordert. Wie nicht anders erwartet, fehlte auch das Geld, die Hunde kastrieren zu lassen ...

War vor unserem Besuch eigentlich nur die Rede davon gewesen, die fünf Hündinnen zu kastrieren und die vier Welpen zu übernehmen, kam dann im Laufe der Fotosession die Bitte auf, doch auch für die erwachsenen Hündinnen ein Zuhause zu suchen, weil sich die familiäre Situation auf absehbare Zeit nicht ändern würde und man den Hündinnen einfach nicht gerecht werden könne.

So machen wir also nicht nur Fotos von den goldigen Babys Bonbon, Belli, Bello und Bonny, sondern auch von Mama Blonde und den "Tanten" Pia, Pina, Shilly und Baby. Blonde und Pia sind superfreundliche, zutrauliche Hündinnen. Pina und Baby sind Fremden gegenüber zurückhaltend, werden in liebevoller familiärer Umgebung aber sicherlich schnell auftauen. Shilly scheint auch etwas scheuer zu sein, aber das konnten wir nicht genauer einschätzen, da sie nicht aus ihrem Korb herauskam, in dem sie ihre zwei Tage zuvor geborenen Babys bewachte. (Die Babys sind leider inzwischen alle verstorben.) Blonde, Pia, Pina, Shilly und Baby wurden selbstverständlich kastriert, um weiteren Nachwuchs zu verhindern.

12. September 2017:
Bonbon und ihre Geschwister durften nach Deutschland reisen und fanden auch schon bald eine eigene Familie. Nun kommt die kleine Bonbon jedoch unverschuldet in die Vermittlung zurück. Wieder auf der ehemaligen Pflegestelle angekommen zeigt sie sich als eine verschmuste und aktive Hündin. Sie spielt gerne mit anderen Hunden, ist sehr lebhaft und braucht viel Bewegung. Sie ist bereits stubenrein, muss aber noch am Hundeeinmaleins arbeiten, da sie doch gerne ihren eigenen kleinen Dickkopf hat.

27. September 2017:
Bonbon ist sehr eigenständig, selbstbewusst und aufgeweckt. Sie buddelt gerne und ist verträglich mit Hunden. Sie wird wahrscheinlich mal ein richtig großartiger Partner für einen Menschen werden.

Kürzlich wurden tolle Bilder geknipst, mit denen die kleine Maus vielleicht endlich ihr eigenes Zuhause findet. Fotografin Pauline Oellermann hatte sich für ein ehrenamtliches Shooting angeboten. Ein herzliches Dankeschön an dich, liebe Pauline. Wir hoffen sehr, dass dank deiner tollen Bilder Laikas neues Zuhause nicht mehr lange auf sich warten lässt.

16. Januar 2018:
Im zweiten Anlauf hat sich für Bonbon nun der Traum vom perfekten Zuhause erfüllt. Sie muss nicht mehr umziehen und darf für immer bei ihrer Pflegefamilie in Obernkirchen bleiben. Ihre beiden Frauchen arbeiten in Wechselschicht, lange alleine bleiben muss sie also nie. Ihr Hundekumpel ist leider kürzlich verstorben, nun teilt sie sich Haus und Garten in ruhiger Waldlage noch mit drei Katzen. Wir wünschen Bonbon und ihrer Familie weiterhin alles Gute und eine wunderbare gemeinsame Zeit.