test

Ben (20.01)


Im September 2016 erhielten wir einen Hilferuf von Touristen, denen in ihrer Ferienanlage an der Ostküste von Sardinien zwei junge Hunde zugelaufen waren und die sich dann vor ihrem Apartment niedergelassen hatten. Da nach ihnen niemand mehr in der Anlage wohnen würde, wollten sie die beiden Hunde nicht einem ungewissen Schicksal überlassen, und so wandten sie sich an uns. Da die Hunde nicht gechippt waren und es auch keine Suchmeldungen zu ihnen gab, nahmen wir die zwei Rüden mit den Namen Theo und Ben in unsere Obhut und konnten schließlich für beide eigene Familien in Deutschland finden.

Der bildhübsche Ben kommt nun leider in die Vermittlung zurück, da seine Familie ihm nicht mehr gerecht werden kann. Er ist ein ganz lebensfroher und aktiver Rüde, dem der gelegentliche Trubel eines Familienlebens nichts ausmacht. Er läuft gut an der Leine und kann problemlos eine Weile alleine bleiben. Autofahren muss noch etwas geübt werden, da er das bisher nicht wirklich kennengelernt hat. Ben geht offen und freundlich auf alle zu und kommt bestens mit Artgenossen aus. Er beherrscht die Grundkommandos und ist gerne bei allen Aktivitäten seiner Menschen dabei, lediglich am Rückruf ohne Leine muss noch ein wenig gefeilt werden. Kurz gesagt, Ben ist ein richtiges Sonnenscheinchen mit großem Herz und dank seines wunderbaren Wesens der perfekte Familienhund. Für ihn suchen wir nun ein passendes Zuhause bei lieben Menschen, die bereits Gelerntes festigen und ihn weiterhin fordern und fördern.

20. Januar 2018:
Im zweiten Anlauf hat Ben es nun geschafft, einen endgültigen Platz für sein Körbchen zu finden. Der liebenswerte Kerl lebt seit heute in Reilingen in einem Haus mit großem Garten. Er darf sein junges Frauchen stets zur Arbeit begleiten und muss daher nur selten mal alleine bleiben. Wir freuen uns sehr darüber, dass Ben so ein schönes Heim gefunden hat und wünschen weiterhin alles Gute.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack