Shiro (04.01.)

Eine Familie aus Valledoria bat uns im April 2017 um Hilfe: Ihre Maremmanohündin, die auf einem Grundstück außerhalb des Ortes eine kleine Herde bewacht, hatte drei Babys bekommen. Vater ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Pastore Tedesco (Deutscher Schäferhund), der dort in der Nachbarschaft lebt. Die Familie wollte die Kleinen Viole, Vera und Brüderchen Vico nicht auf Sardinien vermitteln, sondern wünschte sich gute Zuhause bei lieben Menschen für sie. Da sie selbst in einem Reihenhaus mitten im Ort wohnen, konnten sie leider keinen der Welpen selbst behalten (Die Mutterhündin wurde inzwischen durch uns kastriert, um weiteren Nachwuchs zu verhindern).

Soweit die Geschichte, die uns erzählt wurde. Vor ein paar Wochen stellte sich dann aber heraus, dass es vier Geschwister gewesen waren und man ein Brüderchen schon sehr früh an "gute Bekannte" vermittelt hatte. Und nun - oh, welche Überraschung - war aus dem niedlichen, tapsigen Welpen ein richtiger Hund geworden ... Was die Familie wohl erwartet hatte, wenn Mama eine Maremma und der Vater ein Schäferhund ist? Wie dem auch sei, der Welpe, den man übernommen hatte, weil "die Kinder ihn so gern zum Spielen haben wollten", ist nun nicht mehr klein und niedlich und muss deshalb jetzt weg.

Um ihm ein ungewisses Schicksal zu ersparen (Abschiebung in ein Canile oder ein Leben als Kettenhund), haben wir natürlich zugesagt, auch Shiro in unsere Vermittlung zu nehmen.

Shiro ist ein wundervoller junger Hund. Er ist nicht nur sehr hübsch, sondern auch sehr freundlich und aufmerksam, will seinem Menschen gefallen. Er kennt schon einige Kommandos und nimmt Leckerchen vorbildlich sanft aus der Hand. Was er jetzt braucht, ist eine Familie, an die er sich wirklich binden darf, und die ihn als neues Familienmitglied aufnimmt und seine Treue zu schätzen weiß.

07. Oktober 2017:
Shiro durfte auf seine deutsche Pflegestelle reisen.

04. Januar 2018:

Shiro musste etwas länger warten, bis das neue Zuhause für ihn gefunden war, doch heute war der große Tag endlich da. Er lebt nun bei seiner Familie in Neustadt an der Seite eines weiteren Hundes, mit dem er sich gut versteht. Die beiden können nun nach Herzenslust im Garten spielen und gemeinsam Haus und Grundstück bewachen. Wir wünschen weiterhin alles Gute und viel Freude miteinander.