Alda (07.02.)

Während unserer Sardinientour im August 2017 besuchten wir natürlich auch das Rifugio der LIDA in Olbia, wo wir schon sehnsüchtig erwartet wurden. Es gab so viele Neuzugänge, und natürlich erhoffte man sich von uns wieder Hilfe, für möglichst viele dieser Hunde ein Zuhause zu finden (und dadurch auch die drangvolle Enge im Rifugio zu reduzieren).

Zu diesen Neuzugängen, die man uns vorstellte, gehörten auch diese acht hübschen Geschwister - fünf Buben und drei Mädchen -, die zusammen im Rifugio gelandet waren: Asdrubale, Angelina, Ariosto, Angelo, Alda, Alfredino, Aria und Anacleto. Alle acht sind freundliche junge Hunde und wir wünschen uns sehr, dass sie das Rifugio alsbald verlassen dürfen. Wir empfinden es als sehr traurig, wenn solch nette junge Hunde quasi ihre ganze „Kindheit“ in einem überfüllten Rifugio mit all seinem Lärm und Stress verbringen müssen, anstatt in einem guten Zuhause als Familienmitglied geliebt zu werden und viel Schönes erleben zu dürfen.

Bitte helfen Sie uns, diesen Hunden ein gutes Leben zu ermöglichen.

07. Oktober 2017:
Die hübsche Alda durfte auf ihre deutsche Pflegestelle reisen und wartet nun sehnsüchtig auf ihre eigene Familie.

17. Oktober 2017:

Alda hat sich schon nach kurzer Zeit super auf ihrer Pflegestelle eingelebt. Sie ist eher eine ruhigere Fellnase, versteht sich aber super mit anderen Vierbeinern. Auch im Freilauf hat sie mit anderen Hunden keine Probleme, hier nähert sie sich ihren Artgenossen vorsichtig und zurückhaltend. Alda ist sehr verschmust und anhänglich. Am liebsten hätte sie ihre Menschen die ganze Zeit um sich und wäre gerne eine Einzelprinzessin :-) Sie mag Kinder und genießt jede Streichel- und Kuscheleinheit. Sie ist neugierig und lernt gerne. Sie geht gut an der Leine und mit der Stubenreinheit klappt es auch immer besser. Rundum eine tolle und treue Begleiterin für ihre Menschen.

07. Februar 2018:
Alda, die nun Aida heißt, machte es ihrer Familie zunächst nicht ganz einfach. Frauchen war sofort verliebt in die hübsche Hündin, für sie war klar: Dieser Hund oder keiner! Das sah Aida recht ähnlich, wollte allerdings ihr Frauchen dann auch mit nichts und niemandem teilen, auch nicht den drei Kindern oder Herrchen. Nur die Katze war für sie kein Problem. Dies forderte viel Geduld von der ganzen Familie und viel Arbeit und Zeitaufwand für das Frauchen mit der Hundetrainerin. Immer wieder gab es natürlich auch Rückschlage, aber niemand gab auf, denn es war trotzdem klar, dass Aida einfach ein toller Hund ist.

Dank dem Training, dem Zusammenhalt der Familie und dem festen Ziel vor Augen, Aida aus ihrer Unsicherheit zu lotsen, wurde die junge Hündin immer entspannter und machte tolle Fortschritte. Inzwischen schmust sie mit allen gleichermaßen, begleitet das Frauchen bei den Ausritten und Herrchen beim Joggen und spielt mit den drei Jungs begeistert Fussball im Garten. Sie ist endlich richtig angekommen und genießt ihr Leben in Schwabach. Lange alleine bleiben muss sie auch nicht, denn Frauchen arbeitet lediglich halbtags. Wir möchten uns nochmals herzlich bei der Familie für ihr Durchhaltevermögen und den tollen Einsatz für Aida bedanken und wünschen allen weiterhin viel Freude miteinander.