test

Dorina (06.02.)


Während meiner Sardinienreise Ende Oktober 2017 gab es auch bei unserer Kollegin Paola in Stintino wieder ein paar Neuzugänge: Dorina und ihre Kinder Dora, Diego und Dorotea.

Dorina lebte in Campagna nahe Alghero. Ein älteres Ehepaar fütterte die Hündin, aber ansonsten kümmerten sie sich nicht weiter um sie, ließen sie auch nicht kastrieren. Örtliche Tierschützer haben Dorina dann kürzlich eingefangen und kastrieren lassen. Da sie nicht zurück in die Campagna sollte, kam sie zu Paola. Paola fiel dann auf, dass Dorina noch ein recht ausgeprägtes Gesäuge hatte, forschte nach und fand heraus, dass sie wohl auch mit drei Welpen gesehen worden war. Und glücklicherweise gelang es dann auch, die drei Kleinen zu finden und mit der Falle einzufangen, und so konnten sie wieder mit ihrer Mutter zusammengebracht werden.

Nun wäre es natürlich schön, wenn Mama Dorina und ihre Kinder bald ihre eigenen Zuhause fänden. Alle vier sind etwas schüchtern Fremden gegenüber. Aber sie sind freundlich, und nach einer Weile, wenn sie merken, es passiert ihnen nichts Böses, werden sie mutiger. In der Sicherheit einer eigenen, liebevollen Familie werden sie bestimmt schnell auftauen und volles Vertrauen fassen.

01. Februar 2018:


Die bildschöne Dorina durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Sie hat sich schnell gut eingelebt und verhält sich so, als wär sie schon immer da gewesen. Mit den vorhandenen Hunden und Katzen kommt sie gut zurecht, jedoch merkt man, dass sie gerne eine Einzelprinzessin wäre, um die gesamte Aufmerksamkeit zu ergattern :-)

Sie hat eine ganz innige Bindung zu ihren Menschen und liebt die Nähe und Streicheleinheiten. An der Leine läuft Dorina super und sie ist sehr aufmerksam. Sie ist ein tolles Hundemädchen, das viel Liebe zurück gibt. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

06. Februar 2018: 

Die kleine Dorina musste nicht allzu lange auf ihrer Pflegestelle verweilen, bis ein passendes Zuhause für sie gefunden war. Ein sympathisches Mutter-Tochter-Gespann kam zu Besuch, um sich eigentlich einen anderen Pflegling anzusehen. Dorina jedoch schmiss sich den beiden regelrecht vor die Füße und überzeugte sie somit recht schnell davon, dass sie die richtige Wahl ist. Der Umzug folgte dann nur wenige Tage später, und Dorina wohnt nun in Grevenbroich, nicht allzu weit entfernt von der ehemaligen Pflegestelle, und teilt sich das Haus mit drei Katzen. Das neue Heim liegt ruhig und nahe an einem Waldgebiet. Frauchen freut sich sehr, endlich wieder mit Hund durch die Natur streifen zu können. Wir wünschen alles Gute und freuen uns jederzeit über Bilder und Berichte.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack