Jack (27.01.)

Während unserer Sardinientour Ende September 2017 besuchten wir auch unsere Kolleginnen in Valledoria, da sie uns ein paar Neuzugänge vorstellen wollten, darunter auch zwei kleine Hunde, die von Privatleuten abgegeben werden.

Einer dieser Hunde ist der kleine Jack. Er hatte eine Familie, war als winziger Welpe angeschafft worden. Doch nun hat der Sohn des Hauses ganz plötzlich eine Allergie entwickelt. (Wir können das bald nicht mehr hören ...) Und natürlich muss Jack nun auch so schnell wie möglich weg. Es bricht einem das Herz, wenn einen ein solch goldiges Kerlchen so freundlich und arglos in die Augen schaut. Was kann man da anderes empfinden als einfach nur Liebe? Wie kann man sich ein Lebewesen erst "anschaffen" und dann wieder loswerden wollen?

16. Dezember 2017:
Der tolle Jack durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen.

27. Januar 2018:
Jack, der kleine Tausendsassa, hat nach einigen Kennenlernbesuchen genau die richtige Familie um die Pfote wickeln können. Er ist das neueste Mitglied in einer Patchworkfamilie und lebt jetzt in Berlin. Jack ist ein sehr aktives Kerlchen, das gut ausgelastet werden möchte, und da die Familie gerne wandern geht, wird er sich nicht über mangelnde Bewegung beklagen können. Mit seinen neun Monaten muss Jack noch sehr viel lernen, konnte er bis auf die Zeit in der Pflegestelle bislang doch eigentlich so ziemlich machen, was er wollte, ohne Grenzen gesetzt zu bekommen. Aber der Besuch einer guten Hundeschule wurde bereits ins Auge gefasst. Er durfte sein Frauchen sogar schon zu einem Interview/Dreh begleiten und hat sich dort fürs erste Mal recht manierlich verhalten und sofort Freunde gemacht :-) Jetzt geht es erstmals in seinem Leben mit seiner Familie in den Urlaub, was für Jack ganz bestimmt ein großes Abenteuer wird. Wir wünschen weiterhin alles Gute und viele glückliche Jahre miteinander.