Baffy (16.01.)

Während unserer Sardinientour Anfang August 2017 stand natürlich auch ein Besuch bei unseren Partnern in Stintino an, wo es wieder einige Neuzugänge gab, die uns vorgestellt werden sollten.

Diese Achter-Bande war nicht wirklich neu. Wir hatten sie schon vier Wochen zuvor kennengelernt, aber da waren die Kleinen gerade angekommen, waren noch nicht gechippt und hatten auch noch keine Namen. Aber nun war das alles erledigt, und so konnten wir die sechs Mädels und zwei Buben fotografieren, um sie auf unserer Webseite vorzustellen. Alle acht Hundekinder sind freundlich, fröhlich und aufgeweckt, auch wenn sie auf den Bildern vielleicht etwas schüchtern erscheinen. Aber es war ein sehr heißer Tag (fast 46 °C) und da waren sie einfach etwas ruhiger als normalerweise.

Bagheera, Brigitte, Bice, Berenice, Brioche, Baffy und ihre Brüderchen Budino und Babá sind nun bereit, einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen und in ihre eigenen Zuhause zu ziehen. Vielleicht zu Ihnen?

18. November 2017:
Die süße Baffy durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

27. Dezember 2017:

Baffy hat sich gut auf ihrer Pflegestelle eingelebt, ist sehr verschmust und sucht die Nähe ihres Pflegefrauches, dem sie auf Schritt und Tritt folgt. Fremden Menschen begegnet sie anfangs etwas vorsichtig, doch das Eis bricht, wenn man ihr etwas Zeit gibt. Kürzlich wurden tolle Bilder geknipst. Fotografin Steffi Nierhoff hatte sich für ein ehrenamtliches Shooting angeboten. Ein herzliches Dankeschön an dich, liebe Steffi. Nachdem Baffy neugierig schnupperte, hat sie sich auch streicheln lassen, und wie man sehen kann sind tolle Fotos entstanden.

Baffy hört mittlerweile gut auf ihren Namen, auch die ersten Grundkenntnisse in Sachen Erziehung werden fleißig geübt. Typisch für ihr Alter hat die hübsche Maus noch einige Flausen im Kopf, und es kann schon mal die ein oder andere Socke verschwinden :-) Sie liebt das Spielen und Toben mit Artgenossen und geht bereits gut an der Leine. Die vielen neuen Eindrücke verunsichern sie ein wenig, doch sie ist sehr interessiert an neuen Gerüchen und geht zielstrebig auf Entdeckungsreise.

Baffy ist eine zarte und sensible Hündin, die etwas Zeit braucht um anzukommen. Mit ein wenig Geduld erlebt man einen lebensfrohen und aufgeweckten jungen Hund.

16. Januar 2018:
Baffy, die wegen ihrer Schönheit nun Bella heißt, hat das große Los gezogen und wohnt jetzt bei einem frisch berenteten Ehepaar in einem großen Haus mit Garten in Koblenz. Herrchen und Frauchen haben ganz viel Zeit für die hübsche Hündin, und so darf sich Bella über ausgiebige Spaziergänge zusammen mit einem Hund aus der Nachbarschaft freuen, der meist mit von der Partie ist. Katze Julchen, sowie der Sohn, die Schwiegertochter und Enkelin wohnen auch mit unter einem Dach und haben den Neuzugang mit offenen Armen empfangen, nachdem der letzte Hund viel zu früh verstorben ist. Wir wünschen allen eine wunderbare gemeinsame Zeit und freuen uns über Fotos und weitere Berichte.