Ercolino (21.01.)

Während unserer Sardinientour Ende September 2017 besuchten wir auch unsere Kolleginnen in Valledoria, da sie uns ein paar Neuzugänge vorstellen wollten.

Einer davon ist Ercolino. Das kleine Kerlchen war einem Jäger zugelaufen, der ihn aus Mitleid auch gefüttert hat. Aber der freche Fratz dachte gar nicht daran, nur auf diesem Grundstück zu bleiben, er wanderte auch zu den Nachbarn, und die waren ihm nun bei Weitem nicht so freundlich gesonnen und drohten, ihn zu töten. So fragte der Jäger eine Kollegin von uns um Hilfe, und netterweise setzte er den Kleinen auch in einen seiner Zwinger, der gerade frei war, um ihn erst einmal zu sichern.
Ercolino freute sich riesig über unseren Besuch. Er ist ein ganz zutrauliches, aufgewecktes, freundliches und sehr aktives Kerlchen. Und wenn er erst einmal gebadet und gebürstet ist und ihm die Filzzotteln aus dem Fell geschnitten sind, wird er bestimmt auch ein ganz besonders hübscher Hundemann sein. Eine Familie, in der "was los ist", würde Ercolino sicherlich gut gefallen.

21. Januar 2018:

Der kleine Ercolino hat sein Zuhause bei einem jungen, sehr bedachten und liebevollen Paar in Neuss gefunden. Der Tierschutzgedanke bei beiden ist groß, sie beschlossen nach einem Urlaub auf Sardinien, dass es eines dieser armen Seelchen dort sein sollte, mit dem sie ihre Familie komplettieren möchten. Die Wahl fiel dann auf Lino, wie er nun genannt wird, und es war Liebe auf den ersten Blick. Er wurde sehnsüchtig erwartet, und im Vorfeld wurden sehr gewissenhaft jegliche Vorbereitungen getroffen, damit es ihm zukünftig auch an nichts fehlt. Der kleine Rüde hat das große Glück, nie lange alleine sein zu müssen, da die hundeerfahrenen Eltern von Frauchen ganz in der Nähe wohnen und aushelfen, wenn es mal nötig ist. Bei ihnen kann er sich auch im nahen Schrebergarten nach Herzenslust austoben. Lino wird als vollwertiges Familienmitglied immer und überall dabei sein, und wir wünschen alles Gute und eine wunderbare gemeinsame Zeit mit viel Freude.