Aronne (19.01.)

Während unserer Sardinientour Ende September 2017 besuchten wir auch wieder das Rifugio der LIDA in Olbia. Man hatte schon angekündigt, dass ich viel Zeit brauchen würde, sie hätten mir etliche Neuzugänge vorzustellen ...

Zu diesen Neuzugängen gehörten auch die sechs Geschwister (vier Mädchen und zwei Buben) Ada, Aliciana, Arianna, Annetta, Aronne und Aroldo. Sie waren zu siebt, als sie im Rifugio ankamen, aber eines der Geschwisterchen verstarb leider. So warten nun diese sechs hübschen, freundlichen und aufgeweckten Hundekinder darauf, das Canile möglichst bald verlassen und zu ihren eigenen Familien ziehen zu können.

Es wäre schön, wenn eines der Geschwisterchen Ihr Herz erwärmen würde und Sie einem von ihnen für ein glückliches und hoffentlich langes Hundeleben ein gutes Zuhause geben möchten.

18. November 2017:
Der bildhübsche Aronne durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen. Zu seinem endgültigen Glück fehlt ihm nur noch die eigene Familie, auf die er sehnsüchtig wartet.

19. Dezember 2017:

Kürzlich wurden tolle Bilder geknipst, mit denen dieser hübsche Hundejunge vielleicht endlich sein eigenes Zuhause findet. Fotograf Ben Kruse hatte sich für ein ehrenamtliches Shooting angeboten. Er beschreibt Aronne als einen sehr lieben und offenen Hund, der auch Fremden gegenüber sofort zutraulich ist und sich gerne streicheln lässt. Ein herzliches Dankeschön an dich, lieber Ben. Wir hoffen sehr, dass dank deiner tollen Bilder sein neues Zuhause nicht mehr lange auf sich warten lässt.

Aronne ist sehr menschenbezogen, verschmust und freundlich. Er geht auf jeden Menschen offen und schwanzwedelnd zu. Aronne geht noch nicht gerne lange spazieren, läuft aber gut an der Leine und ist bereits stubenrein. Er ist sehr neugierig und muss alles beschnuppern. Er hat die lustige Macke sich beim Fressen vor den Napf zu legen und mit seinen Pfoten diesen fest zu halten, und versucht auf liebe Art und Weise dann den anderen Vierbeinern die Reste aus deren Napf zu stiebitzen.

Aronne orientiert sich stark an die anderen im Haushalt mit lebenden Artgenossen, die ihm auch im Haus eine gewisse Sicherheit vermitteln. Generell hält er sich lieber im Hof und Pferdestall / Scheune auf, als im Haus.

Für Aronne suchen wir Menschen die sich gerne und viel mit ihm beschäftigen, die ein großes Haus mit Garten oder auch einen Pferdehof / Bauernhof haben. Darüber und bestimmt auch über einen Hundekumpel würde sich Aronne riesig freuen.

19. Januar 2018:
Aronne musste nicht allzu lange auf seine Menschen warten, schon beim ersten Kennenlernen stand fest, dass er das neue Familienmitglied werden soll. Heute war nun der große Tag gekommen, Aronne durfte nach Erfurt ziehen, wo er nun eine Hofstelle mit Garten sein Eigen nennen darf. Seine Familie nimmt regelmäßig an mittelalterlichen Veranstaltungen und Lagern teil, sollte Aronne Freude daran haben, dann darf er auch dort stets mit dabei sein. Wir wünschen weiterhin alles Gute und hoffen auf viele Bilder und Berichte aus dem neuen Heim.