test

Amelie (14.03.)


Mitte November bat uns unsere Kollegin Susanne aus dem Süden von Sardinien um Hilfe: Sie hatte eine Gruppe von acht Geschwistern, die von ihrer aktuellen Pflegestelle weg mussten. Glücklicherweise war unsere Kollegin Sandra in Sassari bereit, die acht Hundekinder aufzunehmen. Und so wurde kurzfristig ein Treffen vereinbart, zu dem Susanne die Kleinen in die Obhut von Sandra übergeben konnte.

Die acht Hundekinder sind altersgemäß aufgeweckt und lebhaft. Fremden gegenüber zeigen sie sich anfangs etwas schüchtern, aber wir sind sicher, dass sie schnell Vertrauen fassen, wenn sie erst einmal in ihren endgültigen Familien angekommen sind.

Am Tag vor der Fotoaktion und auch am gleichen Tag bis mittags hatte es wie aus Kübeln geschüttet und gehagelt. Entsprechend matschig waren natürlich die Gehege, was man an den Pfoten von Alfie, Aron, Arthur, Amos, Adriano und ihre Schwestern Amelie, Alica und Anna noch gut sehen kann. Zum Glück war ihr Fell schon wieder trocken, so dass man erkennen konnte, was für hübsche junge Hunde sie sind.

Die fünf Buben durften am 15. Dezember 2017 schon ihre Reise nach Deutschland antreten. Die drei Mädels werden Mitte Januar 2018 folgen.

21. Januar 2018:
Die wundervolle Amelie durfte vor kurzem auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

14. März 2018:
Amelie, die jetzt Amy genannt wird, durfte heute in ihr neues Zuhause in Berching ziehen. Sie wohnt zusammen mit Frauchen, Herrchen und vier Hundekumpels zusammen in einem Haus mit sehr großem Grundstück. Wenn Amy Freude daran findet, darf sie zukünftig mit Herrchen zusammen zu den Schafen - und sollte dies nicht der Fall sein, darf sie natürlich bei Frauchen zu Hause bleiben. Diese arbeitet an vier Tagen in der Woche halbtags, so ist die Rasselbande auch nie lange alleine! Wir wünschen Amy ganz viel Freude in ihrer neuen Familie und würden uns über Fotos und Berichte sehr freuen!

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack