Tofi (03.01.)

Bei unserer Sardinienreise Ende September 2017 hatten wir viel Zeit für den Besuch im Canile Arzachena eingeplant. Zum einen gab es im Quarantänebereich einige Neuzugänge, die man uns vorstellen wollte. Zum anderen hatte man uns gebeten, auch die Hunde in den "normalen" Gehegen mal wieder zu besuchen, um aktuelle Bilder von den uns schon bekannten Hunden zu machen bzw. den einen oder anderen älteren Hund noch neu aufzunehmen und so eine Chance auf ein Zuhause zu geben.

Zuerst ging es also zu den Quarantäneboxen und zum Isolamento. Dort hockte in einer der Boxen der hübsche Tofi, der uns mit großen Augen zwar etwas schüchtern, aber doch auch erwartungsvoll anschaute. Tofi war Mitte August im Canile gelandet, nachdem er herrenlos aufgegriffen worden war.

Es wäre schön, wenn es diesem lieben und freundlichen Hundebuben vergönnt wäre, möglichst schnell das Canile wieder verlassen zu können, um sein endgültiges Zuhause bei lieben Menschen zu finden. So wie wir Tofi einschätzen, hätte er bestimmt viel Freude daran, seine neue Familie auch bei sportlichen Aktivitäten - sei es beim Wandern, Laufen, Radfahren usw. - zu begleiten.

16. Dezember 2017:
Der bildhübsche Tofi durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen.

03. Januar 2018:
Tofi hat sein endgültiges Zuhause in Hohenschäftlarn bei München gefunden. Frauchen ist Ärztin und arbeitet in Teilzeit, Tofi und sein neuer Hundekumpel müssen also nie allzu lange alleine bleiben. Der liebenswerte Rüde hat nun ein Haus mit schnuckeligem Garten zur freien Verfügung und kann auf ausgedehnten Spaziergängen und Wanderungen seine neue Umgebung erkunden. Wir wünschen weiterhin alles Gute und hoffen auf viele Bilder und Berichte aus dem neuen Heim.