test

Carota (09.01.)


Während unserer Reise nach Sardinien Anfang Juli 2017 führte uns unser Weg zuerst nach Oschiri, wo uns unsere Kollegen ein paar Neuzugänge vorstellen wollten. Einer dieser Neuzugänge ist Carota. Carota war halb verhungert, rachitisch und mit hohem Fieber im Süden von Sardinien aufgefunden worden. Jemand brachte sie in eine Tierklinik, aber dort wollte man sie natürlich nicht behalten, sondern sie sollte in eines der Canili abgeschoben werden. Unsere Kollegin vor Ort wollte das nicht zulassen und übernahm die Kleine erst mal auf ihren Namen. Aber natürlich kann sie nicht alle Hunde behalten, ihr winziges Gehege ist ohnehin schon überfüllt. Und so bat sie uns um Hilfe. Carota wurde inzwischen gegen ihre Infektion behandelt und auch aufgepäppelt.

12. September 2017:
Carota durfte auf ihre deutsche Pflegestelle reisen. Wenn Sie Carota bei sich aufnehmen möchten, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

23. Oktober 2017:

Die hübsche Carota ist eine tolle Hündin, sehr lieb und verschmust, aber anfänglich auch sehr schüchtern. Sie freut sich über jeden Besuch, jedoch freut sie sich erstmal lieber weiter weg, anstatt direkt auf Menschen zuzugehen. Mit anderen Hunden, Katzen und Pferden ist sie sehr verträglich und loyal und auch ihre Artgenossen suchen gern ihre Nähe. Carota ist sehr aufmerksam, aber keinesfalls ein Kläffer.

Kürzlich wurden tolle Bilder geknipst, mit denen diese hübsche Maus vielleicht endlich ihr eigenes Zuhause findet. Fotograf Ben Kruse hatte sich für ein ehrenamtliches Shooting angeboten. Er beschreibt Carota als schüchterne und vorsichtige Hündin, die Sicherheit im Rudel sucht. Carota ist dennoch sehr neugierig und lieb. Ein herzliches Dankeschön an dich, lieber Ben. Wir hoffen sehr, dass dank deiner tollen Bilder ihr neues Zuhause nicht mehr lange auf sich warten lässt.

Carota braucht auf alle Fälle viel Liebe und Geduld von ihren Menschen. Sie würde sich super als Zweithund, zu einem sicheren, souveränen Hund, eignen, das ist aber nicht zwingend notwendig. Ihre neuen Menschen sollten Hundeerfahrung haben und ihr vermitteln können, dass sie keine Angst mehr haben muss.

09. Januar 2017:


Carota musste etwas länger auf ihr perfektes Zuhause warten, aber nun war der große Tag endlich gekommen. Schon beim ersten Besuch ihrer neuen Familie war es auf beiden Seiten Liebe auf den ersten Blick, man hätte meinen können, Carota habe einfach auf sie gewartet :-) Denn nun zeigte die Hündin, dass sie genau zu dieser Familie wollte, beäugte ganz sanft und behutsam das 8 Monate alte Kind und leckte den Eltern die Hände. Beim zweiten Besuch war die Freude über die Rückkehrer groß, sie ging gerne eine Runde mit ihnen spazieren und zeigte sich von ihrer besten Seite. Heute durfte sie schließlich ins neue Heim nach Thale ziehen, wo sie nun ein Haus mit großem Garten ihr Eigen nennen darf. Sie fühlte sich sofort wohl und man hatte den Eindruck, als sei sie nie woanders gewesen. Wir wünschen weiterhin alles Gute und eine wunderbare gemeinsame Zeit.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack