Poldino (30.10.)

Während unsere Besuchs im Juli 2015 bat uns unsere Kollegin Sandra auch für diesen tollen Hund um Hilfe. Eine junge Frau hatte sich Poldino als Welpen angeschafft, aber dann hatte sie immer weniger Zeit für ihn, und so landete bei Sandra in der Pension. Und weil sich die Lebensumstände seiner Besitzerin kurzfristig nicht dahingehend ändern werden, dass sie ihn wieder zu sich nach Hause holen kann, bat sie Sandra, uns anzusprechen, ob wir Poldino übernehmen und ihm ein Zuhause in Deutschland suchen könnten.

Poldino ist ein ganz liebenswerter junger Hund. Er ist voller Power, will spielen und rennen, aber er ist auch sehr anhänglich und menschenbezogen. Das Leben im Gehege - wenn auch mit netter Betreuung und anderen Hunden zum Spielen - sollte nicht die Endstation für Poldino sein. Einer Familie, die Zeit für ihn hat, ihn mit zum Joggen oder Radfahren nimmt, die ihn fördert und fordert, wird er sicherlich sehr schnell ein wunderbarer Begleiter sein.

26. September 2015:
Poldino durfte auf seine deutsche Pflegestelle reisen und zeigt sich dort als sehr lieber und netter Rüde. Er ist stubenrein, läuft gut an der Leine und zaubert seinem Pflegefrauchen täglich ein Lächeln ins Gesicht.

30. Oktober 2015:
Poldino hat das große Los gezogen und wohnt nun in Wendelstein bei seiner neuen Familie. Nach einem kurzen Kennenlernen stand bei seiner Familie fest: Der oder keiner! Es war quasi Liebe auf den ersten Blick, die ein Leben lang anhalten wird. Das spürt man richtig, bei den Gesprächen mit Poldinos neuer Familie. Wir hoffen auf weitere Infos und Fotos aus Poldinos neuer Welt und wünschen ihm und seiner Familie alles erdenklich Gute für die gemeinsame Zukunft.