test

Tiagor (06.11.)


Bei unserem Besuch im Canile Sassari im Februar 2015 führte uns unsere Kollegin auch zu einem ganz tollen Hund: Tiagor. Dieser imposante junge Kerl hatte eigentlich mal ein Zuhause. Aber dann wurde die Familie seiner überdrüssig und verbannte ihn auf die Straße. Damals war er gerade mal etwa fünf Monate alt. So hat er rund die Hälfte seines bisherigen jungen Lebens ohne den ersehnten Familienanschluss leben müssen. Und nun wurde er ins Canile gebracht. Das bedeutet für ihn: Wenn er nicht durch uns seine Chance auf ein Leben in einem richtigen Zuhause bei einer guten Familie bekommt, wird er den Rest seines Lebens - und das können ja nun noch mehr als zehn, zwölf Jahre sein - hinter Gittern verbringen. Unschuldig zu "lebenslänglich" verurteilt.

Tiagor ist verspielt, freundlich, neugierig, menschenbezogen. Aber natürlich ist er auch aufgrund seiner Größe und seiner Jugend ungestüm und hat richtig viel Power. Eine aktive, sportliche Familie wird an diesem prachtvollen Kerl sicherlich viel Freude haben und einen treuen Begleiter in ihm finden.

14. Juni 2015:


Mitte Mai 2015 haben wir auch mal wieder Tiagor besucht. Es war eine Freude, ihn so vergnügt auf der Freilaufwiese vor seinem Gehege herumtollen zu sehen. Natürlich taten die guten Leckerchen ein Übriges, um seinen "Wohlfühlfaktor" zu erhöhen, aber die Hauptsache war sicherlich, ein bisschen Freiheit genießen zu dürfen. Wir hoffen sehr, dass dieser tolle Hund bald sein Zuhause in Deutschland findet, damit er die Tristesse des Canile endlich hinter sich lassen kann.

11. Oktober 2015:
Tiagor durfte inzwischen auf seine deutsche Pflegestelle reisen.

06. November 2015:
Tiagor hat es geschafft, einen endgültigen Platz für sein Körbchen zu finden. Der eindrucksvolle Rüde lebt nun in Aichstetten auf einem Einödhof mit einem großen Grundstück zum Bewachen. An den drei Hofkatzen ist er äußerst interessiert, allerdings wollen die nichts von ihm wissen, was ihn noch etwas verwundert :-) Tiagor verfügt über einen deutlichen Jagdtrieb, der seiner Familie einiges abverlangt und viel Training bedeutet. Doch er macht alles mit seinem bezaubernden Wesen wett und ist bereits ein fester Bestandteil der Familie. Alle sind ganz glücklich, Tiagor nun bei sich zu haben und geben ihn nicht mehr her. Wir freuen uns sehr, dass unser "süßer Wolf" so ein wunderbares Heim gefunden hat und hoffen auf viele Bilder und Berichte.

 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack