test

Valentina (27.10.)


Diese Hündin wurde von unserer Kollegin in Süden von Sardinien am Wegesrand gefunden, ausgemergelt und am Ende ihrer Kräfte. Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist sie einfach "entsorgt" worden, und keiner weiß, wie lange die arme Hündin schon duch die Gegend geirrt war.

Valentina hatte das Glück, sehr schnell auf ihre deutsche Pflegestelle reisen zu können. Dort zeigt sie sich als absolut freundliche Hundedame, die bereits eine gute Bindung zu ihrem Pflegefrauchen aufgebaut hat und ihr kaum von der Seite weicht. Im Haus ist sie eine sehr angenehme Mitbewohnerin, die sich auch mit den vorhandenen Katzen gut versteht. Sie fährt gerne im Auto mit und ist bereits stubenrein. Valentina darf ihr Pflegefrauchen auch immer mit zu den Pferden begleiten, wo sie viel Kontakt zu anderen Artgenossen hat. Die muntere Fellnase liebt ausgedehnte Spaziergänge und wäre sicher eine tolle Begleiterin für eine aktive Familie, die weiter an ihrer Erziehung arbeitet und sie im richtigen Maße körperlich und geistig fordert.

27. Oktober 2015:

Valentina heißt nun Liesl und wohnt in Lappersdorf bei einem netten Paar. Die Anfänge waren nicht ganz einfach, Liesls überschäumendes Temperament musste zunächst etwas in die richtigen Bahnen gelenkt werden. Mit der Hilfe eines Hundetrainers ist nun jedoch der richtige Weg gefunden und eingeschlagen worden und die Situation hat sich deutlich verbessert. Liesl macht es sichtlich Spaß, ihr Frauchen bei Ausritten zu begleiten, und auch mit den vorhandenen Samtpfoten kommt die Hündin bestens klar. Wir freuen uns sehr, dass sich alle zusammengerauft haben und wünschen weiterhin alles Gute.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack