Sole (06.10.)

Sole, Sirio und Suzi wurden von Touristen am Strand gefunden, wo jemand die Kleinen im Karton abgestellt hatte. Als die Touristen um Hilfe fragten, wurden sie an unsere Kollegin in Valledoria verwiesen. Und glücklicherweise erklärte sich Maria, die schon öfters Welpen oder Katzen für uns beherbergt hat, bereit, die Kleinen aufzunehmen. Wenige Tage später kam dann noch Findelkind Macchia dazu. Das winzige Hundekind saß mutterseelenallein an einer vielbefahrenen Straße und war völlig verstört.

Inzwischen haben die vier Winzlinge sich natürlich prächtig erholt. Sie bekommen ordentliches Futter, Maria spielt und schmust auch mit ihnen. Und so besteht das Leben der Hundekinder derzeit aus spielen, futtern und miteinander kuscheln. Aber bald werden sie soweit sein, in die weite Welt hinauszuziehen und eine eigene Familie zu finden.

13. September 2015:

Sole und Sirio haben sich gut auf ihrer deutschen Pflegestelle eingelebt. Beim Spielen merkt man, dass Sole der dominantere der beiden Brüder ist, aber gleichzeitig auch empfindsamer. Beide sind sehr verschmust und ausgeglichen, aber auch mindestens genauso temperamentvoll und verspielt. Der Hund der Pflegestelle ist schon immer lange vor den beiden müde :-). Das Spazieren an der Leine klappt mittlerweile sehr gut, und auch mit der Stubenreinheit klappt es schon ganz gut, wenn man genau auf die Signale achtet und man sie rechtzeitig vor die Türe lässt bzw. mit ihnen raus geht.

06. Oktober 2015:

Sole wurde heute von seinem neuen Frauchen auf seiner Pflegestelle besucht und auch direkt adoptiert. Er wohnt nun in Bochum, zusammen mit Molly. Auch sie wurde dieses Jahr über unseren Verein adoptiert. Sole fühlt sich sichtlich wohl in seinem Reich und versteht sich mit allen blendend. Wir wünschen weiterhin alles Gute und eine tolle gemeinsame Zeit.