Sirra (20.08.)

Bei meinem Besuch im Canile Sassari Mitte März 2015 wurde mir fünf Hundekinder ans Herz gelegt. Sie waren wenige Tage zuvor abgegeben worden. Sie waren noch nicht gechippt und hatten daher auch noch keine Namen. Als wir die Kleinen nun Ende April anlässlich unserer Gruppenreise wiedersahen, hatten sie sich sehr gut entwickelt. Und ein Kleines fehlte, was uns natürlich sehr traurig machte.

Frida, Kira, Sirra und Kimo sind fröhliche und sehr aufgeschlossene, menschenbezogene Hundekinder. Sie fanden es wirklich prima, dass wir uns die Zeit genommen haben, um ausgiebig mit ihnen zu spielen.

07. Juli 2015:

Sirra durfte inzwischen auf ihre deutsche Pflegestelle reisen. Sie ist ihrem Alters entsprechend verspielt und tobt gerne mit den anderen Hunden der Pflegestelle im Garten herum. Auch zeigt sie aktuell bei dem sehr warmen Wetter, dass es ihr großen Spaß bereitet ins Wasser zu springen, um dort mit voller Begeisterung herumplantschen zu können :-)

Sirra ist ein sehr verschmustes und liebes Hundemädchen. Sie hat viel Power, gönnt sich aber auch gerne eine Ruhepause im Hundebettchen. Sie ist bereits stubenrein, läuft bereits gut an der Leine und kommt, wenn man ihren Namen ruft. Vor kurzem durfte Sirra auch in der Hundeschule (Welpen- und Junghundegruppe ) ihr Können zeigen. Dabei klappe das Sitz, Platz und Bleib schon richtig gut, jedoch machte das Fangenspielen mit den anderen Vierbeinern natürlich viel mehr Spaß :-)

20. August 2015:

Sirra, die bereits Ende August adoptiert wurde, durfte noch bis Anfang Oktober als Urlaubsgast in ihrer Pflegestelle bleiben. Sie hatte bereits bei dem ersten Besuch ihrer Familie das Herz aller erobert, und sofort stand fest, dass Sirra das neue Familienmitglied werden soll. Da aber erst noch in ihrem neuen Zuhause der Garten eingezäunt und einige Gefahrenstellen beseitigt werden sollten, und die Familie bereits ihren Urlaub gebucht hatte, durfte Sirra noch ein Weilchen bei ihren Pflegeeltern bleiben. Natürlich fanden regelmäßige Besuche statt, und endlich war der lang ersehnte Tag des Auszugs gekommen. Sirra lebt nun in Au am Rhein, wo sie Herrin über ein großes Haus mit Garten ist. Mit den drei Kindern der Familie wird ausgelassen getobt, einer der Töchter hat sie auch direkt die Angst vor Hunden genommen - vielleicht ist das ja sogar der Anfang einer Karriere als Therapiehund :-) Auch muss die hübsche Fellnase nur selten alleine bleiben, denn die Oma wohnt im Nachbarhaus und ist direkt durch den Garten zu erreichen. Wir freuen uns sehr, dass Sirra so ein schönes Zuhause gefunden hat und wünschen weiterhin alles Gute.