Lina (07.10.)

Während unseres Besuchs im August 2015 wurden wir gebeten, uns in der Nähe von Viddalba Welpen anzuschauen. Eine Maremmanohündin hatte dort vier Babys zur Welt gebracht, für die der Besitzer nun neue Familien suchte. Mama Linda soll bei ihm bleiben: Wir haben da ausnahmsweise auch kein schlechtes Gefühl, denn nicht nur, dass die Hündin sogar einen Namen hatte, Linda war auch sehr anhänglich zu ihrem Herrchen, völlig entspannt mit ihren Babys, und sie hat dort ein riesiges Gelände, auf dem sie ein paar freilaufende, ebenfalls recht zutrauliche und absolut schöne Schweine zu hüten hat. Es gibt auch ein Holzhäuschen, in dem sie ihren Liegeplatz hat, und der Bauer kommt regelmäßig, um sie zu füttern. Natürlich wurde vereinbart, dass Mama Linda auf unsere Kosten kastriert wird.

Lino, Lilia, Lilio und Lina sind entzückende Hundebabys. Wer ihr Vater ist, ist nicht bekannt. Und obwohl sie auf den ersten Blick nicht wie typische Maremmano-Mixe aussehen, werden sie durch ihre Mama eine gehörige Portion an Maremmanogenen in sich tragen.

26. September 2015:
Lina durfte vor Kurzem auf ihre deutsche Pflegestelle reisen. Dort lebt sie nun mit weiteren Hunden, Katzen, Pferden und Kindern, was wunderbar klappt. Für Lina suchen wir nun entsprechend geeignete Menschen, die über Herdenschutzhund-Erfahrung verfügen bzw. die bereit sind, sich mit der Rasse auseinanderzusetzen und über die Besonderheiten zu informieren. Passende häusliche Gegebenheiten sollten vorhanden sein.

07. Oktober 2015:
Lina durfte heute in ihr neues Zuhause nach Achslach ziehen. Dort kann sie nun einen großen Hof bewachen und die ganzen Tiere beschützen. Das neue Frauchen freut sich auf eine Begleiterin beim Walken und die Kinder auf ihre neue Spielkameradin. Den ersten Rückmeldungen zufolge klappt alles ganz wunderbar, Lina ist ganz brav, geht schön an der Leine und hat schon mit den Kindern Freundschaft geschlossen. Alle sind restlos begeistert von der hübschen Fellnase und geben sie nicht mehr her. Wir wünschen weiterhin viel Freude miteinander und hoffen auf viele Bilder und Berichte aus dem neuen Heim.