test

Lilia (29.09.)


Während unseres Besuchs im August 2015 wurden wir gebeten, uns in der Nähe von Viddalba Welpen anzuschauen. Eine Maremmanohündin hatte dort vier Babys zur Welt gebracht, für die der Besitzer nun neue Familien suchte. Mama Linda soll bei ihm bleiben: Wir haben da ausnahmsweise auch kein schlechtes Gefühl, denn nicht nur, dass die Hündin sogar einen Namen hatte, Linda war auch sehr anhänglich zu ihrem Herrchen, völlig entspannt mit ihren Babys, und sie hat dort ein riesiges Gelände, auf dem sie ein paar freilaufende, ebenfalls recht zutrauliche und absolut schöne Schweine zu hüten hat. Es gibt auch ein Holzhäuschen, in dem sie ihren Liegeplatz hat, und der Bauer kommt regelmäßig, um sie zu füttern. Natürlich wurde vereinbart, dass Mama Linda auf unsere Kosten kastriert wird.

Lino, Lilia, Lilio und Lina sind entzückende Hundebabys. Wer ihr Vater ist, ist nicht bekannt. Und obwohl sie auf den ersten Blick nicht wie typische Maremmano-Mixe aussehen, werden sie durch ihre Mama eine gehörige Portion an Maremmanogenen in sich tragen. Für Lilia suchen wir nun entsprechend geeignete Menschen, die über Herdenschutzhund-Erfahrung verfügen bzw. die bereit sind, sich mit der Rasse auseinanderzusetzen und über die Besonderheiten zu informieren. Passende häusliche Gegebenheiten sollten vorhanden sein.

29. September 2015:
Nur wenige Tage nach ihrer Ankunft in Deutschland hat Lilia bereits ihr endgültiges Zuhause gefunden. Sie wohnt nun in Achslach auf einem großen Hof, den sie bewachen darf. Den ersten Rückmeldungen zufolge ist sie eine ganz liebe Hündin, die bereits mit den Kindern der Familie Freundschaft geschlossen hat, schön an der Leine geht und sich rundum von ihrer besten Seite zeigt. Wir freuen uns sehr, dass Lilia so ein tolles Heim gefunden hat und wünschen viele schöne gemeinsame Jahre.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack