Artu (15.09.)

Gerade mal zwei Monate alt waren diese beiden tollen Rüden, als sie ins Canile kamen. Und das war am 01. März 2011. Seitdem fristen sie ihr Dasein hinter hohen Zäunen - tagsaus, tagein. Jedes Mal, wenn wir im Canile sind und die beiden wie verrückt um Aufmerksamkeit betteln, wenn man sich ihrem Gehege nähert, bricht es uns das Herz, sie dort eingesperrt zu sehen. Sie haben sich so gefreut, als wir bei unserem Besuch im Oktober 2014 zu ihnen ins Gehege kamen. Sie waren so aufgedreht, dass es nahezu unmöglich war, vernünftige Bilder von ihnen zu machen. Lediglich der wunderschön gestromte Astor setzte sich kurz in Positur. Der bildschöne, pantherschwarze Artu wollte lieber jede Sekunde mit uns genießen und spielen, spielen, spielen ... Aber vielleicht gelingen uns ja beim nächsten Besuch auch von ihm tolle Modelfotos.

Im Sommer 2014 konnten wir zumindest ein tolles Video der beiden hübschen Kerle machen.

Der Gedanke, dass die beiden noch viele Jahre ihres Leben vor sich haben, und diese Jahre im Canile verbringen müssen, ohne jemals ein eigenes Zuhause kennenzulernen, ohne die Liebe und Geborgenheit einer Familie genießen zu dürfen, macht uns mehr als traurig. Es muss doch irgendwo in Deutschland Menschen geben, die genau solch einen tollen Hund als treuen Begleiter suchen? Vielleicht sind Sie das? Dann melden Sie sich bitte ganz schnell bei uns ... denn die Zeit läuft für Artu und Astor. Und jeder Tag im Canile ist ein vergeudeter Tag.

06. August 2015:

Artu hat es endlich geschafft. Über vier Jahre musste der tolle Kerl nun auf seine Reise nach Deutschland warten. Unfassbar nach dieser langen Zeit ohne jegliche Erfahrungen, doch bei seiner Ankunft wedelte das Schwänzchen wie wild und aus der Box kam ein herzensguter und fröhlicher Kerl, der sich sofort neugierig im Haus umgesehen hat, die Treppen rauf und runter spazierte, und sich wie zuhause fühlte. Er genießt die Streichel- und Schmuseeinheiten, spielt gerne mit den Kindern der Pflegestelle, verträgt sich bestens mit den anderen Hunden, ist stubenrein und reagiert toll auf seinen Namen.

Das Vertrauen zum Menschen fasst er sehr schnell, doch sein neues Umfeld ist ihm noch nicht ganz geheuer. Viele fremde Geräusche, Gegenstände und für uns alltägliche Sachen gehören nun zu seinem neuen Leben und wir sind uns sicher, dass er sich schnell einfinden wird.

15. September 2015:
Der wunderbare Artu hat endlich sein Zuhause gefunden. Heute durfte er seine Koffer packen und die Reise nach Salzatal antreten. Dort erwarteten ihn sein Frauchen und die Kinder bereits ungeduldig. Den ersten Rückmeldungen zufolge sind alle schwer begeistert von ihm. Artu geht super an der Leine und hat auch mit den vorhanden Pferden keinerlei Probleme. Wir wünschen allen eine tolle gemeinsame Zeit und würden uns jederzeit über Bilder und Berichte aus dem neuen Heim freuen.

30. Januar 2016:

Uns erreichte Post aus Artus neuem Zuhause. Der hübsche Rüde hat sich wunderbar eingelebt und hat sogar die Katzen um seine Pfote gewickelt. Seine Familie ist überglücklich darüber, dass Artu zu ihnen gehört, denn er ist der Hund, den sie sich immer gewünscht haben. Wir freuen uns sehr über diese Nachrichten und wünschen weiterhin viel Freude miteinander.