test

Lisa (10.10.)


Bei meinem Besuch im Canile Arzachena Ende März 2012 lernte ich zwei Neuzugänge kennen: Zwei alte Schäferhunde, beide mit verkrüppelten Ohren, die in sehr schlechtem Zustand aufgegriffen worden waren, als sie ziellos in der Gegend herumliefen.

Leider verstarb der Rüde schon wenige Wochen später, und auch Lisa, die alte Dame, sah nicht wirklich gut aus. Aber so nach und nach erholte Lisa sich. Klar, sie ist kein junger Hupfer mehr, mit hoher Wahrscheinlichkeit sind auch ihre Hüften nicht mehr in Ordnung, aber sie strahlt Lebensfreude aus und scheint zufrieden zu sein, mit dem was sie hat. Doch bei jedem Besuch an ihrem Gehege, zu dem ich ihr immer spezielle Leckerchen mitbringe und die sie offensichtlich auch sehr genießt, könnte ich jedes Mal heulen, wenn ich in ihre Augen sehe. Ja, es gibt schlimmere Canili. Ja, es gibt Hunde, denen es schlechter geht. Ja, und es weiß keiner, wie viel Lebenszeit Lisa noch verbleibt. Aber das können ja keine Argumente sein, Lisa nicht zumindest eine kleine Chance zu geben, ihren Lebensabend in einer lieben Familie zu verbringen, in der sie einfach noch geliebt und verwöhnt wird, statt einsam und allein im Canile zu sterben.

April 2014:

Bei unserem letzten Sardinienaufenthalt besuchten wir Lisa. Sie zeigte sich, wie immer, sehr freundlich und freute sich über unseren Besuch. Lisa hat sich über ihre Spezialwürstchen sehr gefreut, aber auch den weißen Pansen fand sie extrem klasse :-)

April 2015:

Lisa durfte auf ihre deutsche Pflegestelle reisen und hat sich toll eingelebt. Wie man auf den neuesten Bildern sehen kann, hat sie sich toll entwickelt. Ihr Pflegefrauchen beschreibt sie als unglaublich lieb, und Lisa freut sich über jede Aufmerksamkeit und vor allen Dingen die Streicheleinheiten, die ihr so lange gefehlt hatten. Auch mit der vorhandenen Hündin wird schon gespielt.

10. Oktober 2015:


Unsere Lisa hat einen endgültigen Platz für ihr Körbchen gefunden. Sie darf für immer bei ihrer Pflegestelle bleiben, denn ihre Familie kann sich ein Leben ohne die liebenswerte Seniorin nicht mehr vorstellen. Lisa bekommt viel Liebe und Zuwendung, hat viele Hundekumpels gefunden und genießt ihr Leben sichtlich. Die lieben Zeilen aus ihrem Zuhause möchten wir Ihnen an dieser Stelle nicht vorenthalten:

"Lisa hat von Anfang an unsere Herzen erobert. Wir wussten nicht, wie viel Zeit sie hier noch genießen kann. Aber sie hat sich so wunderbar erholt. Das Laufen fällt ihr zwar nicht mehr so leicht, aber sie strahlt immer noch absolute Lebensfreude aus. Da sie keine längeren Strecken mehr laufen kann, haben wir ein "Lisamobil" für sie, mit dem sie dann auf den langen Spaziergängen geschoben wird. Und sie genießt die Aussicht und wenn ein Häschen zu frech vor ihren Wagen hüpft, dann springt sie auch gerne schon mal runter und "jagt" den Häschen hinterher. Auch kleine Hunde liebt sie über alles und tobt dann auch schon mal - im Rahmen ihrer Möglichkeiten - mit den anderen durch den Garten. Diese Momente rühren mich jedes Mal so an, dass mir die Tränen in die Augen steigen vor Glück.

Wer immer sich fragt, ob es sich lohnt, einem alten Hund noch ein liebevolles Zuhause zu schenken? Ich kann nur sagen: es lohnt sich jede Minute!!!"

Wir freuen uns sehr, dass Lisa nun auch zukünftig Köln in ihrem "Lisamobil" unsicher machen kann und freuen uns auf hoffentlich viele weitere Sommerfeste mit ihr als Gast.
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack