Bad (22.09.)

Der hübsche Bad wurde aufgegriffen, als er ziellos an einer Landstraße herumirrte. Da er nicht gechippt war und er in der Gegend auch nicht vermisst wurde, landete er im Canile Arzachena. Als wir dann in seine Quarantänebox kamen um ein paar hübsche Fotos zu machen, war er sehr glücklich über die Aufmerksamkeit. Er war ganz wild darauf mit uns zu spielen und zu schmusen und so dauerte es ein Weilchen bis wir mit dem fotografieren anfangen konnten. Schließlich wollten wir ihm diese Zuneigung nicht verwehren.

Bad bräuchte eine Familie, in der man Zeit für ihn hat und sich ausgiebig mit ihm beschäftigen kann. Wir könnten uns gut vorstellen, dass dieser agile Rüde sehr viel Spaß an Aktivitäten im Freien hat, beispielsweise Agility oder als Begleiter beim Joggen.

02. August 2015:
Bad durfte inzwischen auf seine deutsche Pflegestelle reisen.

22. September 2015:

Bad lebt nun in Hirschberg bei einem Ehepaar, welches sich mit dem hübschen Rüden den lange gehegten Hundewunsch erfüllt hat. Die Tochter hat bereis einen Vierbeiner unseres Vereins adoptiert und ihre Eltern auf unsere Webseite hingewiesen. Bei Bad, der nun auf den Namen Bobby hört, sprang der Funke sofort über, und so durfte er die Reise nach Deutschland antreten. Wie gut das Zusammenleben klappt zeigt der erste Bericht der Familie, den wir Ihnen nicht vorenthalten möchten:

"Am 29. Juli 2015 ist Bobby auf dem Stuttgarter Flughafen mit einer Flugpatin gelandet. Er saß in seiner Transportbox und schaute ganz lieb durch die Gitterstäbe. Meine Tochter und ich haben uns sofort verliebt in diesen kleinen Kerl. In den acht Wochen „Pflegestelle“ habe ich Bobby  kennengelernt. Eine Woche brauchte er, um sich hier einzuleben und seinen Koffer auszupacken.

Er ist ein bildhübscher, ganz lieber, verschmuster Prachtkerl. Er begrüßt jeden Menschen und jeden Hund freudig. Er fährt unkompliziert mit Auto, Bus, Bahn, Aufzüge. Laute Geräusche sind kein Problem für ihn, er bellt nicht und ist "shoppingtauglich“, d.h. er sitzt brav vor der Umkleidekabine und wartet geduldig „Was da kommt“. Mit den Hunden meiner Töchter, Yoka (ehemals Carolina von proTier) und Djosie, hat er viel Spaß. Sie zeigen ihm „wie grabe ich Zuckerrüben aus“ und „Erkundung des Maisfeld–Labyrinths“. Er ist sehr lernfähig. Nur das „Alleinebleiben“ macht noch Probleme, aber wir arbeiten daran.

Diesen Traumhund konnten wir nicht mehr hergeben. Darum haben wir entschieden, Bobby ein liebevolles Zuhause für immer zu schenken. DANKE nochmals, dass Sie mir Bad als Pflegehund vorgeschlagen haben. Ich kann gar nicht verstehen, dass er mit seinem ganz lieben Wesen so lange in Sardinien auf ein neues Zuhause warten musste."