Marino (13.10.)

Anfang Januar 2015 fielen einer Helferin drei junge Hunde auf, die sich ganz in der Nähe der Stelle aufhielten, an der vor ein paar Monaten Hündin Linda mit ihren Kleinen eingefangen worden war. Die drei waren extrem scheu, aber auch halbverhungert ... und so gelang es, sie mit Futter zu locken und nach ein paar Tagen dann auch, sie einzufangen. Die frappierende Ähnlichkeit und das Alter lassen uns mit hoher Sicherheit annehmen, dass es sich bei den drei Junghunden um Kinder aus dem vorjährigen Frühjahrswurf von Linda handelt. Marilù, Marino und Martino durften inzwischen nach Deutschland reisen, um hier ihre Familien zu finden.

16. Juni 2015:

Marino hat sich gut auf seiner Pflegestelle eingelebt und seine anfängliche Scheu zusehends verloren. Er läuft schön an der Leine, macht gerne ausgedehnte Spaziergänge und besitzt keinen ausgeprägten Jagdtrieb. Der sehr verspielte Rüde ist neugierig und aufgeschlossen, geht jedoch nicht direkt auf fremde Menschen zu, sondern verschafft sich zunächst mit etwas Abstand einen ersten Eindruck. Er hat keinen regelmäßigen Kontakt zu Katzen, könnte sich mit Samtpfoten im neuen Heim jedoch sicherlich anfreunden. Marino bellt nur sehr mäßig, ist friedliebend und tollt gerne mit den anderen Hunden der Pflegestelle herum. Wenn jedoch gerade nichts los ist, hält er gemütlich ein Nickerchen. Nur ein endgültiger Platz für sein Körbchen fehlt dem hübschen Jungspund noch zu seinem Glück.

01. September 2015:

Marino wartet leider noch immer auf sein eigenes Zuhause. Auf seiner Pflegestelle hat er den passenden Spitznamen "Eisbär" bekommen, was seine Optik und sein Wesen gut widerspiegelt. Er verfügt über einen sehr ausgeglichenen und eher unabhängigen Charakter und ist in keinster Weise ängstlich. Marino findet man zwar immer mitten im Geschehen, doch meist als gelassenen Beobachter. Für eine Toberunde mit den anderen Hunden vor Ort ist er dann jedoch gerne zu haben. Er versteht sich mit allen Artgenossen blendend und wäre ein hervorragender Zweithund. Lange Spaziergänge liebt er nach wie vor sehr. Der bildhübsche Rüde trifft gerne seine eigenen Entscheidungen und sucht sich daher auch seine menschlichen Bezugspersonen selbst aus, ohne jemals unfreundlich zu sein. Kinder findet er toll und geht tadellos mit ihnen um. Wen er einmal fest ins Herz geschlossen hat, dem schenkt er seine ganze Loyalität und versprüht dabei großzügig seinen liebenswerten Charme.

Wer sich für Marino entscheidet, wird mit unerschütterlicher Treue belohnt werden und in ihm einen wundervollen Partner auf vier Pfoten finden.

13. Oktober 2015:
Im zweiten Anlauf hat Marino das ganz große Los gezogen. Ein hundeerfahrenes Paar aus Weinheim hat sich in den hübschen Rüden verliebt - und er sich in sie. Inzwischen weicht Marino ihnen nicht mehr von der Seite und lernt jeden Tag etwas Neues dazu. Er muss so gut wie nie alleine bleiben, fährt inzwischen gerne im Auto mit und steigt problemlos in Aufzüge. Herrchen und Frauchen sind bereits in Pension und haben viel Zeit für ihr neues Familienmitglied, täglich geht es ins Feld, wo er herumtobt und Mäuse jagt (diese Leidenschaft teilt er sich mit seiner Mutter Linda). Morgens schlägt er zur Begrüßung Purzelbäume vor Freude und genießt sein neues Leben in vollen Zügen. Bei einem Besuch auf seiner ehemaligen Pflegestelle war deutlich zu sehen, wie gut es ihm in seinem neuen Zuhause geht. Er sieht fantastisch aus und macht einen rundum glücklichen Eindruck. Wir wünschen Marino und seiner Familie weiterhin viel Freude miteinander und hoffen auf viele Bilder und Berichte aus dem neuen Heim.