Piera (01.10.)

Bei meinem Besuch im Canile im September 2013 führte mich der Weg natürlich auch zu den Quarantäneboxen, wo die Neuzugänge saßen. Zwischen den Hunden, die lautstark zu verstehen gaben, dass es schön sei, dass endlich mal jemand zu ihnen käme, hockten in einer der Boxen vier völlig verschüchterte Welpen: Piera, Pupo, Pirlo und Perla. Das Quartett war erst am Tag zuvor im Canile abgegeben worden - unerwünscht und ungeliebt. (Aber wenigstens hatte man sich die Mühe gemacht, zum Canile zu fahren ...)

Da das Canile ja nach wie vor nicht auf den längeren Aufenthalt von Welpen eingerichtet ist, haben wir Kleinen nun, nachdem sie geimpft worden sind, in unsere Auffangstation umgesetzt, wo sie nun spielen und buddeln können und auch von den Kindern der Familie, die uns das Gelände zur Verfügung gestellt hat, beschmust werden.

Alle vier sind sehr lieb und freundlich. Möchten Sie Ihre Familie durch einen der zauberhaften Hunde bereichern? Wenn Sie wissen, was es bedeutet, einen Welpen in Haus zu nehmen und bereit sind, lebenslang die Verantwortung für dieses Lebewesen zu übernehmen, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

23. Januar 2014:

Piera ist in bekannter Umgebung schon recht aufgeschlossen geworden. Sie lässt sich gerne streicheln und bespielen. Neue Dinge und Menschen müssen erst ausgiebig angeschaut werden. Große Angst hat sie vor lauten Geräuschen wie hupende Autos und Knallgeräuschen. Im Straßenverkehr orientiert sie sich stark an ihrem souveränen Hundekumpel und braucht auch noch die Doppelführung (Geschirr und Halsband). Es wäre schön für die Maus, wenn ein Hund in der neuen Familie wäre, an dem sie sich ein Beispiel nehmen kann.

Andere Hunde findet sie einfach nur toll und fordert ausgiebig zum Speilen auf. Katzen, Kaninchen und Pferde sind zwar interessant, aber nach Begutachtung egal. Piera liebt Kinder, und wenn diese dann auch noch ein Leckerchen in den Händen haben, liegt sie mit ihnen sehr schnell kuschelnd auf dem Boden.

15. April 2014:

Piera hat sich auf ihrer Pflegestelle toll entwickelt. Aus dem ängstlichen kleinen Hundemädchen wurde ein aufgeweckter und fröhlicher Junghund, der sich bereits gut in die Familie integriert hat. Gegenüber Neuem ist sie zwar immer noch etwas zurückhaltend, doch sie macht Tag für Tag Fortschritte. Laute Geräusche und Autos findet sie nach wie vor nicht so toll.

Dagegen hat sie mit Kindern die reinste Freude. Auch mit Katzen, Hasen und Pferden gibt es keinerlei Probleme. Im Freien findet sie Tiere sehr interessant, und auch den Vögeln wird gerne hinterher geguckt. Die ersten Grundkommandos hat sie bereits toll erlernt, auch das Alleinebleiben mit der Hündin der Pflegefamilie klappt bisher recht gut. Das Haus wird nicht umdekoriert, und auch die Nachbarn werden nicht ungewollt unterhalten :-) Rundum ist Piera ein tolles Hundemädchen, das nur noch auf seine perfekte Familie wartet.

01. Oktober 2015:
Nach langem Warten kam heute endlich Pieras großer Tag, sie durfte zu ihrer eigenen Familie ziehen. Sie lebt nun in Essen und kann dort eine große Wohnung mit Garten ihr Eigen nennen. Piera genießt ihr Leben als Einzelprinzessin vollen Zügen. Sie muss so gut wie nie alleine bleiben, denn Herrchen und Frauchen sind bereits pensioniert und haben viel Zeit für die liebenswerte Hündin. An ihrer Unsicherheit wird weiterhin fleissig gearbeitet, damit die süße Fellnase bald ein rundum unbeschwertes Hundeleben führen kann. Wir wünschen Piera und ihrer Familie alles Gute und eine wunderbare gemeinsame Zeit.