Uncino (25.08.)

Seit über einem Jahr wartet dieser schöne Rüde nun schon auf seine Chance auf ein Leben in einer Familie. Dieses Powerpaket eingesperrt zu sehen, bricht uns bei jedem Besuch das Herz. Er steht jedes Mal erwartungsvoll am Zaun, freut sich über die Leckerchen, die wir reichen. Und schaut uns immer traurig hinterher, wenn wir wieder gehen und ihn zurücklassen müssen.

Hinzu kommt, dass wir uns zunehmend um seine Gesundheit sorgen. Er scheint Probleme mit den Ohren zu haben, versucht immer sich zu kratzen, was zu blutigen Wunden führt. Unsere Bitten, ihn doch mal zu untersuchen und zu behandeln, werden leider ignoriert. Wir haben jetzt allerdings auf unsere Kosten einen Bluttest in Auftrag gegeben, um uns ein Bild von seinem aktuellen Gesundheitszustand machen und gegebenenfalls handeln zu können.

17. November 2014:

Auch bei unserem letzten Besuch im Oktober 2014 schauten wir wieder bei Uncino vorbei. Der stattliche Rüde wartet nach wie vor auf den Tag, an dem er ein gemütliches Körbchen in einem schönen Zuhause sein Eigen nennen darf. Inzwischen sind alle seine Gehegekumpels entweder innerhalb des Canile umgezogen oder wurden bereits vermittelt, sodass dieser freundliche Kerl momentan alleine ausharren muss. Er ist Menschen sehr zugewandt und freut sich über jede Aufmerksamkeit. Wir hoffen daher weiterhin, ihm die Reise nach Deutschland ermöglichen zu können. Sei es auf eine Pflegestelle oder in ein endgültiges Zuhause, was uns für ihn natürlich besonders freuen würde.

07. Juli 2015:

Uncino befindet sich seit Anfang Mai auf seiner deutschen Pflegestelle und zeigt sich dort als wahres Goldstück. Er folgt seinem Pflegefrauchen auf Schritt und Tritt und genießt die Streicheleinheiten in vollen Zügen. Er ist stubenrein, fährt sehr gerne Auto und kann bereits eine Weile alleine bleiben.

Im Garten spielt Uncino unermüdlich mit den Kinden Fußball und versteht sich bestens mit den anderen Hunden vor Ort. Auch Pferde und Katzen kennt er bereits und hat keinerlei Probleme mit ihnen. An der Leine läuft der clevere Rüde nahezu perfekt und folgt den Kommandos vorbildlich. Uncino ist ein wahrer Prachtkerl, der hoffentlich bald seine eigene Familie findet.

25. August 2015:
Der wunderbare Uncino hat heute sein endgültiges Zuhause gefunden. Dafür musste er auch gar nicht weit reisen, er war nämlich schon vor Ort :-) Die Pflegefamilie hat sich Hals über Kopf in den kleinen, großen Mann verliebt und ihn schließlich adoptiert. Er hört nun auf den Namen Sam und hilft tatkräftig dabei, den weiteren Pflegehunden den Start in ihr neues Leben so angenehm wie möglich zu machen. Bestimmt wird er auch zukünftig kein Fußballspiel mit den Kindern verpassen und weiterhin eifrig Bälle in den Ballhimmel befördern :-) Alle sind sehr froh, Sam nun in ihrer Mitte zu haben, und wir sind froh darüber, dass der hübsche Prachtkerl nun so ein tolles Zuhause hat.