Dana (16.09.)

Diese Hundefamilie wurde uns aus Castelsardo gemeldet mit der Bitte, Mutter Dana und ihre elf Kinder (sieben Mädels und vier Jungs) zu übernehmen und in Deutschland für sie gute Familien zu finden.

Natürlich waren wir erst einmal geschockt, aber was sollten wir denn tun? Wenn wir ablehnen … was würde dann mit der Hündin und ihren Kindern passieren? Konnten wir ein Risiko eingehen und die Familie ihrem Schicksal überlassen? Nein. Selbstverständlich nicht.

Also stellen wir nun die große Familie hier auf unserer Seite vor und hoffen, Dana und ihre Kinder Abba, Achille, Agua, Alba, Alice, Alvaro, Ambra, Annibale, Arturo, Asia und Azzurina in Kürze nach Deutschland holen zu können und liebevolle Zuhause für sie zu finden.

03. Mai 2015:

Dana durfte inzwischen auf ihre deutsche Pflegestelle reisen und hat sich dort gut eingelebt. Sie ist Menschen gegenüber sehr freundlich und in keinster Weise ängstlich. Sie spielt leidenschaftlich gerne Ball, will gefordert werden, ist sehr lernfähig, hat aber bisher außer "Sitz" noch keine großen Grundkenntnisse. Uneingeschränkt katzenverträglich ist sie im Moment noch nicht. Sie ist sehr wachsam, aber keine Bellerin. Sie ist verträglich mit ihren Artgenossen, aber lieber wären ihr Menschen, die ihr einen Einzelplatz bieten, mit ihr arbeiten, oder Hundesport machen. Ihre Pflegemama sagt sie sei ein "ungeschliffener Diamant".

30. Juni 2015:
Dana hat sich mitllerweile gut auf ihrer Pflegestelle eingelebt. Die überaus intelligente und arbeitsbereite Hündin wünscht sich einen Platz an der Seite von aktiven Menschen, die ihrem durchaus willensstarken Charakter gewachsen sind und sie angemessen körperlich und geistig fordern. Auf die Gesellschaft von Artgenossen legt sie keinen allzu großen Wert. Mit den anderen Hunden vor Ort ist sie verträglich, möchte aber schon gerne die Hosen anhaben. Sie kann durchaus auch ein großes Grundstück beschützen, doch in erster Linie möchte sie in den Alltag mit einbezogen werden. Dana hat ein großes Bedürfnis nach steter Verbundenheit zum Menschen, auf der Pflegestelle ist jedoch leider nicht immer die Zeit vorhanden, um ihr darin vollumfänglich zu entsprechen. Für die lebhafte Sportskanone suchen wir ein passendes Zuhause, in dem sie sich ihrem Wesen entsprechend entfalten kann und endlich ihre Lebensaufgabe findet.

06. September 2015:

Dana wartet noch immer auf ihre Menschen, die diese wunderschöne und kraftvolle Hündin bei sich aufnehmen und eine echte Partnerschaft mit ihr aufbauen. Sie strotzt vor Energie, möchte sich bewegen dürfen und eine Aufgabe finden. Dana ist den Menschen gegenüber sehr gutmütig und nicht aggressiv, sie meldet jedoch zuverlässig. Ein großes Grundstück zur freien Verfügung wäre genau das Richtige für sie. Sie hat keinen großen Drang zu gefallen und ist nicht leicht zu beeindrucken, weder von Zwei- noch von Vierbeinern. Mit dem äußerst autoritären Altrüden auf der Pflegestelle pflegt sie einen respektvollen Umgang, bei weniger souveränen Hunden lässt sie gerne den nötigen Respekt vermissen. Ihr lebendiger Charakter, gepaart mit ihrer hervorragenden körperlichen Konstitution, machen sie zu einer perfekten Begleiterin für ausgedehnte Streifzüge durchs Grüne, bei denen Aktion und Spiel, bevorzugt ihr heißgeliebtes Ballspiel, nicht zu kurz kommen. Für Dana suchen wir ein Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen, die mit ihrer durchaus forderndern Art umgehen können und in die richtigen Bahnen lenken. Mit der richtigen Mischung aus Freiheit und Familienschluß würde für Dana ein Traum in Erfüllung gehen, den sie mit großer Verbundenheit und lebenslanger Treue belohnen würde.

16. September 2015:

Für Dana hat das Warten ein Ende. Sie ist heute in ihr neues Zuhause nahe Koblenz gezogen. Die Familie hatte ideale Voraussetzungen für die prachtvolle Hündin. Als sie Dana dann auf ihrer Pflegestelle besuchten war sofort klar, dass sich hier die Richtigen gefunden haben. Das Powerpaket wird ihre Energie zukünftig beim Hundesport loswerden dürfen, was sie bereits auf der Pflegestelle gerne schon in Ansätzen gezeigt hat. Auch ein großes Grundstück ist vorhanden, was nun von ihr bewacht werden darf. Wir freuen uns sehr, dass Dana endlich ihre Menschen gefunden hat und wünschen weiterhin alles Gute.