test

Carletta (10.09.)


Eine Familie hatte sich bei unserer Kollegin Flora gemeldet: Ihre Boxerhündin Cya hatte fünf Babys bekommen (der Papa ist auch ein reinrassiger Boxer), und da man sich nicht darum kümmern konnte, sollten Mama und Babys schnellstmöglich weg. So kam die kleine Familie zu unserer Kollegin nach Cannigione. Dort leben Cya und ihre Kinder Cara, Cloe, Cino, Chito und Carletta in Sicherheit. Außerdem erhalten sie gutes Futter, so dass Mama Cya noch viel Milch geben kann, die Kleinen aber auch schon allein futtern und sie dadurch entlasten.

Die Kleinen sind quietschfidele Wonneproppen. Mama Cya ist Fremden gegenüber zunächst etwas zurückhaltend (vielleicht hat sie auch nicht so gute Erfahrungen gemacht, bevor sie zu uns kam). Aber mit der Hausherrin und deren Mitarbeiterin, die sich liebevoll um die Hundefamilie kümmern, ist Cya sehr vertraut und anhänglich.

Anfang September 2015 sind die Kleinen reisefähig und können dann zusammen mit ihrer Mama nach Deutschland kommen. Mama Cya wird vor der Abreise natürlich noch kastriert. Möchten Sie Cya oder einem ihrer Kinder ein gutes Zuhause geben? Wenn Sie sich bewusst sind, dass Boxer willensstarke Powerpakete sind und Sie sich dieser Anforderung gewachsen fühlen oder sogar schon Erfahrung mit der tollen Rasse haben, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

10. September 2015:

Carletta lebt seit heute in ihrem neuen Zuhause in Muldestausee. Sie wurde sehnsüchtig erwartet und direkt in Frankfurt am Flughafen abgeholt. Sie hat nun ein Haus mit großem Garten zur freien Verfügung und muss sich die Couch lediglich mit den beiden vorhandenen Katzen teilen. Frauchen ist immer zuhause, daher muss Carletta so gut wie nie alleine bleiben. Die vorherige Hündin der Familie, die sie 13 Jahre lang begleitet hatte, ist leider über die Regenbogenbrücke gegangen. Die kleine Boxerdame darf nun diesem Platz einnehmen und ihr junges Hundeleben in vollen Zügen genießen. Die erste Rückmeldung fiel schon sehr postiv aus, die kleine Fellnase "hat alle Herzen im Sturm erobert - und den Gartenstuhl gleich mit" :-) Wir wünschen Carletta und ihrer Familie viele gemeinsame glückliche Jahre.

20. Februar 2016:

Uns erreichte mal wieder eine Nachricht mit schönen Bildern von unserer kleinen Carletta. Die hübsche Boxerdame war die Kleinste im Wurf, hat sich aber ganz wunderbar entwickelt, wie man sieht.

Ihre Familie schreibt: "Letti ist ordentlich gewachsen, sehr schlau und natürlich typisch boxerfrech, manchmal stur, ein bisschen Clown und sehr gelehrig. Momentan sind Verstand und Gehör ausgeschaltet, denn sie ist läufig. Sie ist eine überaus liebenswerte Boxerdame geworden. Ihre beste Freundin ist unser dreieinhalbjähriges Enkelkind. Sie gehorcht auch auf ihre Kommandos und gibt das Stöckchen oder den Ball bereitwillig wieder an sie ab. Sie ist auch schon ein richtiger Campinghund geworden. Auch Lettis Mutter geht es sehr gut."
 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack