test

Cino (10.09.)


Eine Familie hatte sich bei unserer Kollegin Flora gemeldet: Ihre Boxerhündin Cya hatte fünf Babys bekommen (der Papa ist auch ein reinrassiger Boxer), und da man sich nicht darum kümmern konnte, sollten Mama und Babys schnellstmöglich weg. So kam die kleine Familie zu unserer Kollegin nach Cannigione. Dort leben Cya und ihre Kinder Cara, Cloe, Cino, Chito und Carletta in Sicherheit. Außerdem erhalten sie gutes Futter, so dass Mama Cya noch viel Milch geben kann, die Kleinen aber auch schon allein futtern und sie dadurch entlasten.

Die Kleinen sind quietschfidele Wonneproppen. Mama Cya ist Fremden gegenüber zunächst etwas zurückhaltend (vielleicht hat sie auch nicht so gute Erfahrungen gemacht, bevor sie zu uns kam). Aber mit der Hausherrin und deren Mitarbeiterin, die sich liebevoll um die Hundefamilie kümmern, ist Cya sehr vertraut und anhänglich.

Anfang September 2015 sind die Kleinen reisefähig und können dann zusammen mit ihrer Mama nach Deutschland kommen. Mama Cya wird vor der Abreise natürlich noch kastriert. Möchten Sie Cya oder einem ihrer Kinder ein gutes Zuhause geben? Wenn Sie sich bewusst sind, dass Boxer willensstarke Powerpakete sind und Sie sich dieser Anforderung gewachsen fühlen oder sogar schon Erfahrung mit der tollen Rasse haben, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

10. September 2015:

Auch Cino hat heute sein neues Zuhause bezogen. Wie auch seine Geschwister wurde er von seiner Familie direkt am Frankfurter Flughafen abgeholt. Er lebt nun in Hausweiler bei einem netten Paar mit erwachsenem Sohn. Die Familie hatte schon immer Boxer aus dem Tierschutz, ihren letzten Hund mussten sie nach schwerer Krankheit gehen lassen. Die Wahl für einen neuen Weggefährten fiel auf Cino, der nun Herr über ein Haus mit großem Garten ist. Er muss nur selten mal alleine bleiben, denn Frauchen ist immer zuhause. Mit dem Nachbarshund wurden schon, mit Frauchen als "Verstärkung", die ersten Bande geknüpft. Ihm wird es sicherlich nicht schnell langweilig, und sollte er doch mal einen neuen Zeitvertrieb suchen, dann kann er sich schließlich einfach stundenlang vor das Aquarium setzen und Fische beobachten :-)

Das klingt nach einem tollen Hundeleben für den süßen Kerl, und auch die erste Rückmeldung aus dem neuen Zuhause bestätigt genau das. Aber lesen Sie selbst: "Nun ist Cino hier und was sollen wir sagen: er ist klasse. Die Fahrt im Auto, die erste Nacht, lief richtig gut. Vielen, vielen Dank fuer diesen Schatz. Die erste Begegnung mit der Nachbarhündin ist auch geschafft und morgen wird er noch weitere Hunde kennenlernen. Er fühlt sich sichtlich wohl und traut sich sich schon mal alleine in den Garten."

05. Dezember 2015:

Uns erreichte tolle Winterpost von Cino. Aus der Handvoll Boxer ist ein richtig stattlicher Kerl geworden, der seiner Familie nur Freude bereitet. Sein Frauchen schreibt: "Cino hat seinen ersten Schnee erlebt und hatte riesigen Spaß daran. Die Nase ging nach unten, und der Schneepflug war einsatzbereit :-) Er ist ein klasse Bub, jeder Hund im Ort ist sein Freund. Sein Wesen ist einfach genial."



 
Joomla 1.5 Templates by Joomlashack