Alba (16.09.)

Diese Hundefamilie wurde uns aus Castelsardo gemeldet mit der Bitte, Mutter Dana und ihre elf Kinder (sieben Mädels und vier Jungs) zu übernehmen und in Deutschland für sie gute Familien zu finden.

Natürlich waren wir erst einmal geschockt, aber was sollten wir denn tun? Wenn wir ablehnen … was würde dann mit der Hündin und ihren Kindern passieren? Konnten wir ein Risiko eingehen und die Familie ihrem Schicksal überlassen? Nein. Selbstverständlich nicht.

Also stellen wir nun die große Familie hier auf unserer Seite vor und hoffen, Dana und ihre Kinder Abba, Achille, Agua, Alba, Alice, Alvaro, Ambra, Annibale, Arturo, Asia und Azzurina in Kürze nach Deutschland holen zu können und liebevolle Zuhause für sie zu finden.

Wenn Sie Alba bei sich aufnehmen möchten und sich bewusst sind, dass ein Welpe nicht nur viel Freude, sondern auch reichlich Arbeit bedeutet, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

29. April 2015:

Alba durfte auf ihre deutsche Pflegestelle. Dort zeigt sie sich als offener und fröhlicher Welpe, der gerne mit den anderen vorhandenen Hunden spielt.

04. August 2015:
Alba hat sich auf ihrer Pflegestelle prima eingelebt und zeigt sich stets von ihrer besten Seite. Sie eine freundliche, anhängliche Hündin, die keinerlei Ängste zeigt. Die muntere Fellnase ist bestens ins bestehende Rudel integriert und versteht sich auch gut mit den vorhandenen Katzen. Ihre Endgröße hat sie vermutlich schon erreicht. Lediglich ein endgültiger Platz für ihr Körbchen bei einer liebevollen Familie fehlt ihr noch zum vollendeten Glück.

05. September 2015:

Alba hat sich inzwischen zu einer äußerst eleganten jungen Hundedame entwickelt. Die schwarze Schönheit ist ausgesprochen freundlich Menschen gegenüber und besticht durch ihre liebenswerte und unaufdringliche Art. Sie ist sehr rudelbezogen und fühlt sich Gesellschaft der anderen Hunde auf ihrer Pflegestelle sichtlich wohl. Auch dabei hält sie sich eher im Hintergrund, zeigt Neuankömmlingen jedoch souverän ihre Grenzen auf, sofern nötig. Sie spielt gerne, und dabei bevorzugt mit Hunden ihres Kalibers. Aktuell ist Marino ihr Lieblingsspielkamerad. Sie hätte auch im neuen Zuhause sicher nichts gegen einen netten Hundefreund einzuwenden. Für Alba wünschen wir uns eine liebevolle, aktive Familie, bei der sie ein langes und glückliches Hundeleben führen darf.

16. September 2015:

Als letzte der vielen Geschwister hat es heute auch Alba geschafft, einen endgültigen Platz für ihr Körbchen zu finden. Ihre neue Familie hat die bildschöne Hündin im Internet erspäht und sich Hals über Kopf in sie verliebt. Beim Besuch auf der Pflegestelle stand die Entscheidung dann auf beiden Seiten schnell fest. Alba hatte zwar schon öfters Besuch, doch bei keinen Interessenten vorher zeigte sie sich dermaßen zutraulich, offen und anhänglich. Alba lebt nun in Braunsbach bei einem sehr netten Paar mit viel Hundeerfahrung. Jetzt ließen es die Lebensumstände endlich wieder zu, einen vierbeinigen Weggefährten aufzunehmen. Alba hat ein Haus mit Garten zur freien Verfügung und muss so gut wie nie alleine bleiben, denn die Eltern leben ebenfalls vor Ort und sind jederzeit für die liebenswerte Fellnase da. Wir freuen uns sehr für Alba und hoffen auf viele Bilder und Berichte aus dem neuen Heim.